Mittwoch, 8. März 2023

Hallo Winter

 




Hallo Winter, da bist du ja wieder.

Gerade heute wollte ich Bilder der blühenden Nieswurz im Garten posten. Da kommst du noch einmal zurück und bringst Schnee und Kälte. Wenn es wenigstens richtiger Schnee wäre und nicht so ein von Nässe triefendes Schneegemenge mit schlammigen Feldwegen.


Ich gebe ja zu, aus der Nähe betrachtet sind die Schneekristalle auf den Sonnenblumen vom letzten Sommer wunderschön.


Trotzdem, muss das denn sein? Kannst du nicht einfach in den hohen Norden ziehen und dich dort von deiner Winterarbeit ausruhen?


Jeden Tag verkünden die Schreie der Kraniche in den Lüften, dass das Frühjahr kommt.


Alles zu seiner Zeit, das hat schon meine Mutter gesagt. Es ist März, bitte beachte das und habe ein Einsehen.






8 Kommentare:

Ayka hat gesagt…

Jetzt aber ganz schnell einige Sonnenstrahlen, denn die Frühlingsblüher wollen keine kalte, weisse Decke.
Da sind wir ganz deiner Meinung
Es Grüssen Ayka mit Erika

Anke hat gesagt…

Liebe Anette,

ich freue mich sehr, dass Du wieder da bist. Und nach dem gestrigen Tag können wir dem Winter jetzt hoffentlich endgültig ade sagen, bei uns war gestern auch Schneeschaufeln angesagt.

Die Kraniche höre ich aber auch jeden Tag und bei Deinen Bildern gefällt mir das letzte ganz besonders gut, es verströmt so eine ganz besondere Stimmung, das gefällt mir sehr.

Herzliche Grüße
von Anke

Regina hat gesagt…

guten Morgen, Anette
ich mag die Rückkehr vom Schnee so gar nicht. Ich brauche die Sonne!!!!
Aber wir können uns das Wetter nicht aussuchen!
Danke für deine schönen Winterimpressionen!
wpnsche dir einen tollen Donnerstag und
liebe Grüße
Regina

Wlangarten hat gesagt…

Rückkehr mit voller Wucht;)

Kelly hat gesagt…

Recht krass ist der Wechsel für dich.
Von blühenden Mandelbäumchen zum Rauhreif und verschneiten Obstbäumen hier.
"Er ist's" -
nur wo?
Hoffnungsvolle Grüße!

GoldenStar hat gesagt…

Vielen Dank für Ihr Engagement, qualitativ hochwertige und informative Inhalte bereitzustellen. Im gleichen Geist weitermachen.

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Oh, alles wieder weiß! Bei uns hat es heute auch ein wenig geschneit, aber der Schnee ist nicht liegengeblieben. Gestern konnte ich sogar im Garten arbeiten. Ich habe den Kompost ausgeleert und umgeschaufelt. Heute brauchte ich erst einmal eine Pause, weil mir alle Knochen weh getan haben.
Viele Grüße von
Margit

Gabriel garden hat gesagt…

Quanta neve! Qui è completamente mancata quindi mi godo la tua :)

Ti auguro una buona primavera che arriverà presto!