Donnerstag, 3. August 2023

Ferientage am Edersee

 


Hallo Ihr Lieben,

alle fahren in Urlaub. Ein paar Tage Ferien, mal wieder was anderes sehen, ja das wünschte ich mir auch. Aber da ist Aris, unser großer Lieblingshund. Mit einem Jahr sollte er so vernünftig sein, dass er problemlos mit uns verreisen kann. Wie wird er sich verhalten?

Eine sehr lange Autofahrt wollten wir ihm nicht zumuten und so entschieden wir uns für Schloss Waldeck am Edersee.

Das Wetter war so lala, aber ein Badeurlaub sollte es eh nicht werden.



Der Edersee, mit 27 km Länge einer der größten Stauseen Europas liegt mitten im Nationalpark Kellerwald. 

Vom Wildtierpark bis zum Baumwipfelpfad, von der Segelschule bis zur Sommerrodelbahn, hier kann jeder aktiv werden.

Ich hatte vor allem Wanderungen entlang des Sees auf dem Urwaldpfad und durch die Buchenwälder geplant.

Manchmal hatten wir Glück und erhaschten ein paar Sonnenstrahlen, meist war das Wetter unbeständig. So hatte ich mit Aris die wunderschöne Landschaft meist für mich allein, ohne viele Touristen.


Eingemietet hatten wir uns im Schloss Waldeck. 



Aris benahm sich mustergültig als ob er schon immer auf einem Schloss gewohnt hätte.


Schon bald kannte er sich in den Räumlichkeiten bestens aus. 


Am schönsten war es draußen im Schlosshof mit dem Blick über das Wasser.




So vergingen die Tage mit langen Spaziergängen am See.


Auf dem Wasser war es ruhig, die Segler trauten sich bei dem nassen Wetter nicht raus.



Es war ein sehr erholsamer Urlaub, Wellness pur im Schloss und ruhige Tage am See.


Aris hat es gefallen. Mir auch. 

Bestimmt wiederholen wir den Aufenthalt am Edersee im nächsten Jahr.






6 Kommentare:

Kelly hat gesagt…

Am Edersee ist Raum für Mensch und Tier!
Unvergessen ist eine Wanderung mit dem Förster im Kellerwald, ob es noch angeboten wird?
Damals machte ein Musiker-Duo dort ebenfalls Urlaub in unserer Pension, ebenfalls unvergessern: Zambo!
Uns hat es am Edersee auch gut gefallen...
Lieben Gruß!

Gardens at Waters East hat gesagt…

Aris sees to be a very well mannered member of your family. Thanks for sharing the photos of you time and travels.

J. S. Vila hat gesagt…

Very beautiful photographs. My prefered isnthw first, the window on Sky, It is so beautiful and very imaginative.

Ayka hat gesagt…

Eine wunderbare Gegend von wo ihr heute berichtet und Aris mit dabei - so toll.
das meinen Ayka mit Erika die herzlich grüssen

die kreative Ecke 2 hat gesagt…

hallo, Anettea
danke für die schönen Fotos! Manchmal muss man gar nicht so weit reisen.
liebe Grüße Regina

Rumpelkammer hat gesagt…

ein erholsamer Urlaub..
ja .. das ist eine schöne Ecke
ich war damals mit meinen Eltern per Fahrrad dort
und wir übernachteten in der Jugendherberge
schön dass er wieder mehr Wasser hat
voriges Jahr sah das ja heftig aus
liebe Grüße
Rosi