Freitag, 29. März 2024

Karfreitagsspaziergang im Garten

 Es regnet und ich habe keine Lust etwas im Garten zu unternehmen. 


Während einer Regenpause nutze ich die wenigen Sonnenstrahlen für ein paar Fotos. Meine Gedanken schweifen umher und bleiben an dem heutigen Feiertag hängen.



 Es ist Karfreitag.

Karfreitag bleibt auch in der jetzigen Zeit ein Tag von großer Bedeutung für Millionen von Gläubigen weltweit, die ihn als einen Tag des Gedenkens, der Besinnung und der spirituellen Erneuerung betrachten.


Gleichzeitig habe ich  jedoch legitime Bedenken hinsichtlich seiner rechtlichen Behandlung als Feiertag in der heutigen Gesellschaft. Ich denke an ein Gleichgewicht zwischen der Achtung religiöser Traditionen und der Gewährleistung von Freiheit und Vielfalt. 



Ich wünsche mir einen respektvollen Dialog und gegenseitiges Verständnis, eine Balance zwischen den verschiedenen Ansichten und Bedürfnissen in Bezug auf Karfreitag, aber auch in Bezug zu diversen Themen in unserem Land.





1 Kommentar:

Ayka hat gesagt…

Deine Gedanken passen gut zum Karfreitag und zur aktuellen Zeit.
Mögen deine Wünsche in der Realität fruchten.
Das wünschen mit herzlichen Ostergrüssen
Erika mit Ayka