Donnerstag, 1. Januar 2009

Frostschäden

Das neue Jahr ist angebrochen und mit Ausklang des Jahres 2008 kam die Kälte. Das Thermometer fiel auf minus 8 Grad. Als wir gestern die Heizung im Garten kontrollierten, mußten wir leider feststellen, dass die Gasheizung seit mindestens einem Tag nicht funktionierte. Alle Fensterscheiben waren mit Eisblumen bedeckt und im Gartenhaus sank das Thermomenter auf 3 Grad minus. Uns stand das Entsetzen ins Gesicht geschrieben. Die Geranien und Margeritten sehen erbärmlich aus. Das Wandelröschen ist pechschwarz gefroren. Bei den anderen Kübelpflanzen kann ich den Schaden noch nicht abschätzen. Schöne Überraschung. Jetzt läuft die Heizung wieder. Hoffentlich konnten wenigstens einige Pflanzen überleben. Das wahre Ausmaß der Frostschäden werden sich wohl erst im Frühjahr zeigen.

Keine Kommentare: