Samstag, 27. Juli 2024

Im Hortensienpark Erbsmühle

 


Hallo Ihr Lieben,

seid Ihr auf der Suche nach einem idyllischen Ort, um dem Alltag zu entfliehen und euch von der Schönheit der Natur verzaubern zu lassen? Dann habe ich einen absoluten Geheimtipp für euch: den Hortensienpark Erbsmühle bei Groß Almerode. Der Park öffnet seine Tore erst seit zwei Jahren und ich besuchte ihn jetzt das erste Mal.


Eingebettet am Ufer der Gelster, umsäumt von altem Baumbestand, entstand der „Hortensienpark Erbsmühle“ vor Kurzem Inmitten des Geo-Naturpark Frau-Holle-Land.


Schon beim Betreten des Parks wurde ich von der Farbenpracht der unzähligen Hortensien überwältigt. Hier blühen sie in allen erdenklichen Farben – von zartem Rosa über kräftiges Blau bis hin zu strahlendem Weiß. Jede Sorte hat ihren eigenen Charme und Duft.




Besonders gut hat mir der Hochzeitsgarten gefallen. Umgeben von hunderten weißer Hortensienblüten kann man sich dort in einem Pavillon das Jawort geben.





Der Hortensienpark Erbsmühle ist nicht nur ein Fest für die Augen, sondern auch eine wahre Fundgrube für alle, die sich für Gartenbau interessieren. Die Vielfalt der Hortensiensorten ist beeindruckend. Egal, ob Du Anfänger bist oder schon einen grünen Daumen hast – hier kannst Du eine Menge lernen. Die liebevoll gepflegten Pflanzen sind ein Zeugnis der Hingabe und des Wissens der Parkbetreiber.

Nach einem ausgiebigen Spaziergang durch die blühenden Beete lud mich ein gemütliche Café im Park zu einer kleinen Pause ein. Und dort konnte ich mir auch meine Lieblingssorte mitnehmen: Ballhortensie "Rosa Annabelle"










Also, worauf wartest ihr noch? Packt euren Fotoapparat ein und macht euch auf den Weg zum Hortensienpark.



Viel Spaß beim Entdecken und Genießen!



3 Kommentare:

kleine-creative-Welt hat gesagt…

das ist ein wunderbarer Ort -danke dir fürs Zeigen - für uns ist es sehr weit mit knapp 4 Stunden Fahrt - wäre vielleicht mal für einen Kurzurlaub - schade - ich habe selber 28 Hortensien im Garten und würde mich wie im Paradies fühlen - liebe Grüße - Ruth.

Anke hat gesagt…

WOW was für ein Hortensienmeer, lieben Dank für die schönen Impressionen, liebe Anette.

Ich bin ja ein großer Hortensienfan und habe schon so einige Pflanzen in unserem Garten, aber so ein Park ist natürlich gigantisch und sehr beeindruckend und auch "nur" 200 km von uns entfernt.

Sommerliche Grüße
von Anke

Rumpelkammer hat gesagt…

wow
das sind ja tolle Hortensien
nicht mehr vergleichbar mit denen die man früher zur Komunion geschenkt bekam
die waren irgendwie langweilig ;)
die Blüten auf dem ersten Bild sind fantastisch
ich habe gerade mal geschaut wo das ist
die Gegend ist mir unbekannt (bei Kassel)
leider ein ganzes Stückchen weit weg
aber sehr schön
liebe Grüße
Rosi