Dienstag, 19. Mai 2009

Libelle

Ein wunderbarer warmer Frühsommertag. So richtig zum Faulenzen. Nachdem ich alle Beete durchgehackt habe genieße ich die Sonne und entspanne bei einem spannenden Krimi im Liegestuhl.
Auf dem Flammenden Kätchen entdecke ich die erste Libelle.
Unter den neuerblühten Stauden gefällt mir die Bartiris besonders. Eine rostfarben blühende Pflanze sieht echt edel aus.
Ansonsten arbeite ich an der Gartenneugestaltung weiter. Mein Schattenbeet ist so weit vorbereitet, dass ich dafür morgen aus dem alten Garten Pflanzen holen kann. Ich denke besonders an Hortensien, Farne, Herbsteisenkraut und noch mal Astilben.

Meine vorgezogenen Zierkürbisse bekamen heute ihren Platz auf dem alten Komposthaufen. Mal sehen ob sie von den Schnecken verschont bleiben. Bisher haben mich die kleinen Schleimer kaum geärgert.

Keine Kommentare: