Sonntag, 17. Mai 2009

Mairegen

Funkie nach dem Regen
Es gibt viel zu tun im neuen Garten, deshalb sind die Blogeinträge etwas rar. Aber wem sage ich das - hier auf meinem Blog tummeln sich ja hauptsächlich Gartensüchtige.
Strauchphäonie (noch mal weil sie so schön ist)
Die Anlage der neuen Beete geht weiter. Inzwischen konnte ich schon das dritte Beet mit Stauden bestücken. Auf den Fotos könnt ihr schon einige der neuen Gartenbewohner sehen.
Allium und Jakobsleiter

Der Mai hier in unserer Gegend ist sehr gemischt. Jedem Sonnentag folgt ein Tag mit Regen. Für mich ideal, so wächst alles besser an. Heute hat es leider mit dem Regen nicht so richtig geklappt. Dicke Gewitterwolken zogen an uns vorbei aber wir bekamen keinen Tropfen ab.

Gewitterwolken über dem Garten

Frauenmantel, besonders schön mit Wassertropfen


An diesem Wochenende besuchten mich meine Tochter mit ihrem Freund. Beide packten ordentlich mit an und so konnte ich heute Nachmittag zwei Autoladungen mit Ziersträuchern im hinteren Teil des Gartens einpflanzen. Die Sträucher, die alle etwa vier Jahre alt sind, haben uns beim Ausgraben ganz schön ins Schwitzen gebracht. Wenn sie an ihrem neuen Standort gut anwachsen sollen sie als Sichtschutz für die Kompostanlage dienen.


Oxalis adenophylla

Keine Kommentare: