Sonntag, 12. Juli 2009

Sonntagsspaziergang

Glockenblumen am Straßenrand
Nach dem Regen ist der Boden noch zu naß um Unkraut zu hacken. Außerdem ist Sonntag. Also spricht nichts gegen einen Sonntagsspaziergang.
Am Feldrand
Weil wir keine Lust auf Straßen und Wege haben gehen wir auf Entdeckungstour abseits der befestigten Wege und finden nachdem wir ein Getreidefeld durchqueren ein kleines Stückchen Paradies versteckt zwischen Bahndamm und Autobahn. Fernab vom nächsten Weg hat sich hier ein richtiges Biotop entwickelt. Die zwischen Büschen eingebettete Sommerwiese zeigt Blüten in allen Farben. Glockenblumen, Lerchensporn, Weidenröschen, Dost, Witwenblume, Oregano, Vogelwicke, Sommerlöwenzahn, Hornklee, Natternkopf sind nur einige der Wildblumen die wir gesehen haben. Zwischen den Gräsern und verschiedenen Kleesorten surrte es von Insekten. Auf vielen Blüten tummelten sich Schmetterlinge. Wir lassen uns viel Zeit zum Entdecken. Als mein Mann noch einige wilde Kirschbäume voller reifer Kirschen entdeckt ist er restlos glücklich. Obwohl sich die Sonne nicht sehen läßt verbringen wir einen schönen Nachmittag in fast unberührter Natur.

Keine Kommentare: