Sonntag, 9. August 2009

Tag des offenen Probenfeldes bei Benary

Der Samenzuchtbetrieb Benary in Hann. Münden lädt nach längerer Pause zum Tag der offenen Tür ein. Wir haben Gelegenheit das Probenfeld und die neuen Staudenbeete zu besichtigen.
Außerdem wird die Firmenzufahrtsstraße in Friedrich-Benary-Weg benannt.

Ihr dürft euch bei dem Begriff Probenfeld nicht einfach ein Feld mit Blumen vorstellen. Das Probenfeld besteht aus vielen Beeten mit den unterschiedlichsten Arten. Ein wahrer Farbenrausch. Zunächst genossen wir einen Spaziergang durch die neu angelgten Staudenbeete gleich im Eingangsbereich. Hier kann man sich viele Ideen für die eigene Gartengestaltung holen. Dann schlenderten wir durch die Beete des Probenfeldes. Ich hätte dort Stunden verbringen können. In den sehr schön gestalteten Firmenkatalogen, die man sich kostenlos mitnehmen konnte, kann ich mir im Winter aussuchen welche Blumen ich nächstes Jahr aussäen möchte. Die Samen bekommt man in Münden bei der Firma Bunte.
Als wir das Gelände wieder verließen wurde gerade die Zufahrt zur Firma Benary in Friedrich-Benary-Weg benannt. Der Bürgermeister genoß seinen O-Saft und für die Zeitung wurden ein paar Bilder geschossen.
Es war ein "bunter" Nachmittag und wir bedanken uns bei der Firma Benary ganz herzlich für die schönen Stunden und tollen Eindrücke auf ihrem Firmengelände.

Mit Begonien fing alles mal an.




Löwenmäulchen



Einjähriger Rittersporn


Zinnien

Tagetes

Keine Kommentare: