Montag, 18. Januar 2010

Tauwetter

Blick aus dem Küchenfenster auf die tropfende Landschaft. Ein paar kleine Sonnenstrahlen mogeln sich auch schon in die Landschaft.


Es taut, überall tropft es, alles ist nass, die Schneereste sehen grau und schmutzig aus.

Aber die Luft fühlt sich weicher an als in den letzten Wochen. Beim Mittagsspaziergang überrascht mich die Sonne. Plötzlich strahlt alles. Im Rücken merke ich deutlich die warmen Strahlen. Die Sonne hat an Kraft gewonnen. Im Garten ist die Schneedecke noch immer zu dicht um nach frischem Grün zu suchen. Vielleicht morgen!



Unser Knöpfchen mag das nasse Wetter genau so wenig wie den Schnee. Eine gute Gelegenheit um die sonst sehr aktive Katze beim Schlafen zu fotografieren. Eingerollt auf dem Sofa fühlt sie sich den Winter über am wohlsten. Wenn sich Frauchen dann noch zum Kraulen mit aufs Sofa setzt ist die Welt in Ordnung.

Kommentare:

Gartenfee hat gesagt…

Dein Knöpfchen ist aber goldig! Ach, schlafende Katzen strahlen so eine Ruhe aus...Die Collage hast Du toll zusammengestellt, die drei Katzenpfoten im Schnee dazu sind klasse.
Bei uns taut es jetzt auch kräftig. Heute Mittag war ich mal kurz im Garten, die Sonne schien und irgendwie war so ein Gefühl von Frühling in der Luft. Durch den restlichen Schnee in den Beeten konnte ich sogar schon ein paar grüne Tulpenspitzen erkennen :).
Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar zu meinen Aquarellen, ich habe mich sehr darüber gefreut.

Liebe Grüße, Bärbel

Luna hat gesagt…

Besonders liebe Knöpfchencollage.
Ja, bei uns hat es heute geregnet und getaut.
Nass in nass.
Lg LUna

Planthunter hat gesagt…

Da kann man den Frühling doch kaum mehr erwarten......LG Sandra

Gartendrossel hat gesagt…

hier bei uns im Nordwesten ist alles wieder entzaubert, der Schnee und die Eiszapfen sind geschmolzen...
Dein Knöpfchen genießt die Ruhe...die Collage gefällt mir...

Liebe Grüße
von Traudi

Cat with a Garden hat gesagt…

Knöpfchen ist ja zuckerst! Nachdem Du sie demletzt erwähnt hattest, haben wir uns schon gefragt wie sie wohl aussieht.
Here's to happiness! Eine glückliche Katze.

Fuchsienrot hat gesagt…

Dein Knöpfchen ist ja süß und die Collage natürlich auch! :-)
Wir haben trotz Tauwetter auch noch immer jede Menge Schnee im Garten, aber leider lässt sich die Sonne hier schon seit vielen Tagen nicht mehr sehen. Unserem Caio macht das allerdings nicht viel aus. Er war gerade drei Stunden draußen unterwegs und würde jetzt am liebsten schon wieder raus!
LG Angelika

Luna hat gesagt…

Ich bin nochmals da....
Bitte hole Dir in meinem
Gedichte-Blog etwas ab!!!!

Lg Luna

Jutta hat gesagt…

Was ist denn das mit diesen Winter, überall liest man es ist grau in grau, aber dein Kätzchen fühlt sich trotzdem wohl.
LG Jutta

Textfee hat gesagt…

Wenn mich nicht alles täuscht ist es ein Abessienier? Ich habe nämlich so einen :-)

Danke für dein Kommentar auf www.leidenschaft-garten.de und für dein Besuch! Granulat ist tatsächlich bei Eis umweltfreundlicher und auch freundlicher zu Hundepfoten :-)

LG Manuela

COBIAS-TEDDYBEARS hat gesagt…

Einfach nur schöne hier! Warten wir doch mal, bis die ersten Sonnenstrahlen den Himmel erwärmen und die Luft erfüllt ist von Vogelgesängen...
Ich freue mich darauf.
Liebe Grüße
Petra-Maria