Dienstag, 8. Juni 2010

Der Juni beginnt




Von einem Tag auf den anderen ist der hohe, blaue Ehrenpreis erblüht.  Er überstrahlt mit seinem Himmelblau alle anderen Blumen in seiner Nähe





Von den rosa blühenden Margeriten wächst bei mir nur eine Pflanze. Sie hat immer nur wenige Blüten. Obwohl ich verschiedene Standorte ausprobiert habe fühlt sie sich nicht richtig wohl.



Dafür breitet sich der Steinbrech (Saxifraga) ungehemmt aus. Die rosa Blütenstengel bedecken immer größere Flächen.

Kommentare:

alke hat gesagt…

ups.. hab unter deinem letzten eintrag geschrieben..
aber bei mir blühen.. zwar nicht die stifmütterchen.. aber die hornveilchen auch noch super..
habe sogar heute noch einen vollen tipf nach vorne vors haus gebracht.. weil er war zu schad zum entsorgen

Anke hat gesagt…

WOW Anette das ist ja ein herrliches blaues Blütenmeer, ich mag blaue Blüten sehr gerne.

Und der Steinbrech scheint sich ja auch sehr wohlzufühlen.

Schade, dass die Margerite nur so wenige Blüten hat, vielleicht braucht sie einfach noch ein wenig Zeit.

Blumige Grüße
von Anke

Borkergarten hat gesagt…

Sehr schöne Blüten, wenn die Margarite kümmert, pflanze sich doch mal aus in einen gro0ßen Topf in frischer Erde und lasse die Pflanze mit Topf ein. Vielleicht wird sie zu sehr bedrängt von der Nachbarbepflanzung, VG aus dem Borkergarten Manfred

Lilo hat gesagt…

Liebe Anette,
Dein Garten scheint ein Traum zu sein!
Die Farben sind berauschend schön"
Ganz lieben Gruß
Lilo

Brigitte hat gesagt…

Ja, stell dir vor, keine dieser Pflanzen ist in meinem Garten vorhanden. Was keinesfalls heißt, dass sie mir nicht gefallen. Aber, der Ehrenpreis würde mir schon auch gefallen, wenn ich ihn so ansehe. Ein sehr schönes Blau!

Was mich ärgert, meine Margariten sind irgendwann mal verschwunden. Die hätte ich gerne auch wieder.

Hübsche Fotos hast du gemacht!

Lieben Gruss, Brigitte

Schneesternchen hat gesagt…

Oh wow... die rosafarbene Margarite ist ja ein Traum! Darf ich fragen woher du sie hast?

GGLG Martina

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Hallo Schneesternchen,
die rosa Margerite lebt schon einige Jahre in meinem Garten und ist auch mit mir im vorigen Jahr umgezogen. Gekauft habe ich sie vor langer Zeit im Gartencenter Meckelnburg in der Staudenabteilung.
LG Anette