Samstag, 9. Juli 2011

Blütenwolken

Blau: im Bauerngartenbeet ausgesäte Kornblumen



Jetzt im Hochsommer produzieren viele Blumen richtige Blütenwolken in vielen verschiedenen Farben.




Gelb: Blütenknöpfe des Heiligenkrauts




Pink:  Vexiernelken, säen sich überall selbst aus



Lila: Lavendel, blüht in diesem trockenen Sommer besonders schön




Weiß: Mutterkraut, die kleinen Blüten erinnern an Kamille



Rot: In Blumenampeln bilden Zauberglöckchen (Calibrachoa) ebenfalls richtige Blütenwolken


Kommentare:

luna hat gesagt…

Das sind wunderbar farbige Blütenteppiche....lG Luna

Crissi hat gesagt…

Hallöchen,
ein herrliches Blumenmeer!!!
LG Crissi

Die Waldfee hat gesagt…

Also, meine Liebe.
Ich werd jetzt aber voll neidisch ;0)
Das schaut ja wie im Paradies bei dir aus.
Eine herrliche Augenweide.
Ich sitz gerade hier mit meinem Kaffee, ich würd viiiel lieber in deinem Garten ein Ründchen drehen.
WOW !
Liebe Sonntagsgrüße,
Moni

Happy-Sonne hat gesagt…

Wow... wunderschön! Dein herrliches Blumenmeer ist Balsam für die Seele!
Herzlichst grüsst Dich Yvonne

Freude am Sein hat gesagt…

Liebe Anette,
dankeschön. :-)
Was für prachtvolle und intensive Farben uns die Natur doch schenkt, schön! Und der Kranz in einem Post weiter unten, aus Kornblumen, Mutterkraut und ... gefällt mir richtig gut.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
Alles Liebe
Ulrike

Florentyna hat gesagt…

Liebe Anette!
Eine wunderschöne Blumenbilder;-)
Ich bin begeistert.
Liebste Grüße an Dich.
Florentyna

MarieSophie hat gesagt…

Du hast schon immer tolle Ideen für einen besonderen Post.
Eine gute Woche wünscht Dir
Marie

Regina hat gesagt…

hach, wie schööööön sieht es aus!

LG Regina

Gartenfee hat gesagt…

Hallo Anette,
Dein Garten bringt wirklich sehr hübsche Blütenwolken hervor! Besonders schön finde ich die kleinen Knopfblüten des Heiligenkrauts. Ich hatte jahrelang sowohl das silberne Heiligenkraut als auch das grüne Zypressenkraut im Garten (beide leider in den letzten Wintern erforen), aber sooo viele Blüten hatten meine nie.

Liebe Grüße von Bärbel