Dienstag, 4. Oktober 2011

Klosterweinfest in Bad Herrenalb am Wochenende



Die ersten Heuschneemänner für diesen Winter sind fertig.


Langsam wird es Zeit für neue Weihnachtsfiguren. Natürlich aus Heu. Heu ist noch immer mein Lieblingsmaterial. In diesem Herbst hat mein Heubauer wunderbar weiches, grünes Heu getrocknet. Wie und wo mein Heu wächst zeige ich euch in den nächsten Tagen.





Heute möchte ich noch einmal auf das Klosterweinfest in Bad Herrenalb am 8. und 9. Oktober 2011 hinweisen. Ihr seid alle herzlich eingeladen. Unter vielen verschiedenen Highlights gibt es auch einen Stall mit Tieren aus Heu. Ratet mal, wer viele dieser Tiere angefertigt hat.
Natürlich könnt ihr auch ein Mitbringsel aus Heu für euer zu Hause kaufen.  Von der Heumaus bis zum Weinblatt werden viele verschiedene, schöne Heufiguren und -tiere angeboten.

Kommentare:

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

schön sehen die Männer aus, wunderschöne Deko.
Endlich sehe ich auch Deine Seiten wieder, es hat die letzte Zeit nicht funktioniert, da war immer der letzte Beitrag weg.
Ich wünsche Dir eine schöne restliche Woche.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

marijke hat gesagt…

Hallo,
Es rreuht mir zu sehen das ihre blog wieder da ist. Auch ich habe problemen damit gehabt. Ich wunsche dir ein schones weinfest und hoffentlich ist das Wetter sehr schöne.
Liebe grusse Marijke

luna hat gesagt…

Die sind aber herzig, die schneeigen Männer!
Das wird sicher ein schönes Fest werden!
LG von Luna

Christine hat gesagt…

Oh , die ersten Schneemänner . Niedlich sind sie geworden.
Danke für den Hinweis auf das Fest .
Leider ist es für mich zu weit entfernt .
Liebe Grüße
Christine

Traumhausgarten hat gesagt…

Sehr schön sehen sie aus, deine "Heuschneemänner" :) Heuschneemänner ist übrigens auch ein klasse Wort, das echt goldig klingt wenn man es ausspricht ;)

LG Sandra

Lu van Breedenberg hat gesagt…

Hallo,
schöne Deko, die Schneemänner. Da wird einem ja schon wie Weihnachten. Auch wenn das Wetter eher sommerlich ist.
Viele Grüße
Lutz

Regina hat gesagt…

die kleinen Schneemänner sehen so niedlich aus!
Schade, dass Bad Herrenalb sooooooo weit weg ist!

liebe Grüße Regina

Sunray Gardens hat gesagt…

Beautiful blooms and great photos.
Cher Sunray Gardens