Donnerstag, 25. Oktober 2012

Ziel meines Weges - das Dorf


Hallo meine Lieben,
jetzt sind wir fast am Ende meines langen Oktoberspaziergangs angekommen.




Inmitten von Wiesen und Wald liegen die Häuser unseres Nachbarortes.
Wie eine kleine verwunschene Insel inmitten einer Welt aus Eile und Hast wirkt dieses kleine Dorf.
Na ja, in Wirklichkeit ist es hier wie überall. Hinterwäldler findes man hier nicht, sondern Menschen wie du und ich.





Aber schön ist es!




Die Landschaft ist weit und jedes Haus hat einen ungehinderten Blick.




Vorbei an den tierischen Mitbewohnern wandere ich wieder zurück.




Und hier sehnt ihr nun meinen kleinen Wohnort.  Da unten in dem Haus mit dem roten Dach wartet schon ein großer heißer Cappuccino auf mich.



Kommentare:

Marit hat gesagt…

So schöne Fotos hast du gemacht! Das kleine Dorf sah sehr gemütlich aus.

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Wunderschön ist die Landschaft bei Dir!!! Die Herbstfärbung der Bäume ist traumhaft!
Schön, dass Du uns zu diesem tollen Spaziergang mitgenommen hast!
Viele Grüße von Margit

Sunray Gardens hat gesagt…

Gorgeous photos. That's a view you would never get tired of looking at. Beautiful place to live.
Cher Sunray Gardens

Gardens at Waters East hat gesagt…

Beautiful Autumn photos today. The colored leaves are so similar to those around here at the lake. Very nice time of year. See you soon. Jack

Tina hat gesagt…

Wow !!!! Wundervolle Fotos sind das ... ich kann sie mir ewig anschauen und dabei träumen. So eine schöne idyllische Landschaft, ich beneide dich.


Liebe Grüße, Tina

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Ganz ganz herzlichen Dank für diese wundervolle Wanderung durch den Oktober, durch den Herbst. Ich saug diese Bilder grad nochmals richtig in mich auf - hach, tut das gut. Morgen solls bei uns rüberkippen - Regen und sogar Schnee ist angesagt. Also heisst es die dicke Jacke und Stiefel montieren :-)
Dir wünsch ich ein schönes Wochenende und schick einen lieben Gruss
Ida

Gartenzauber 2008 hat gesagt…

was für eine tolleFarbenpracht, die Du uns zeigst.. die Wanderung, mit Dir war wundervoll,Danke das Du uns mitgenommen hast.

Ich wünsche Dir noch viele schöne Herbstage,

bis dann Waltraud

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Anette,
Wunderschöne Gegend in der du wohnst.
Vielen Dank für den zauberhaften Spaziergang :-)
und natürlich für deinen Eintrag als meine Leserin.
Viele liebe Grüße Urte

Cinzia hat gesagt…

So ein herrliches Reportage hast du da gemacht!!! Und in diesen Dörfern würde ich gerne Ferien machen!

Liebe Grüsse
Cinzia

Freu-Zeit hat gesagt…

Das war ja ein schöner Spaziergang!!! Jetzt bei den letzten Fotos vom Nachbarort habe ich gedacht, du bist hier bei uns spazieren gegangen. Genau so sieht´s hier auch aus, nur leider ohne Flussnähe...und die Bäume sind in den letzten Tagen ziemlich kahl geworden.
Viele Grüße von Doro

Northern Shade hat gesagt…

It is an idyllic pastoral scene you've shown in the last three posts, with the river winding through the fields and past the houses in the village. The surrounding countryside makes a wonderful setting for the village.

Petra hat gesagt…

Liebe Anette, da hast du uns wirklich auf einen wunderschönen Herbstspaziergang mitgenommen. Die Herbstfärbung der Bäume ist einfach etwas wunderschönes ... glg Petra

Borkergarten hat gesagt…

Ein schöner Herbstspaziergang auf den du unsmitgenommen hast. Für die einen ist das der A.... der Welt für die anderen der Mittelpunkt ihres so gewollten Lebens. Ich zähle eher zu der letzten Gruppe. VG Manfred