Sonntag, 26. Oktober 2014

Mal wieder getöpfert ...

....habe ich in den letzten Tagen. 



Eine kleine freche Katzenfamilie ist in unser Wohnzimmer eingezogen.



Leider sind die Farben auf den Bildern sehr unterschiedlich. Grün sind sie schon,die kleinen Tierchen, aber weder das erste noch das zweite Bild stimmt mit der Originalfarbe überein.



Ein bisschen was weihnachtliches ist auch entstanden.





Das sind nicht die drei Damen vom Grill, sondern meine neuen Engel mit körpereigener Heizung.

Kommentare:

yase hat gesagt…

Die Katzenfamilie ist ja witzig! Egal wie grün, das tut dem Charme aller keinen Abbruch :)
Engel mit körpereigener Heizung :)
Herzlichst
yase

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Sehr schön sind Deine Werke geworden!!! Deine drei Engel müssen wenigstens nicht frieren!!!!! Bei uns ist es zwischenzeitlich ganz schön kalt geworden!
Viele Grüße von Margit

Eva hat gesagt…

Wunderschöne Kunstwerke sind da entstanden. Die Katzenfamilie finde ich besonders süss :)

Schönen Wochenstart
wünscht dir Eva

Susi Büntchen hat gesagt…

Wie schön deine Sachen sind!
Sehr lachen musste ich beim Anblick deiner "Katzenfamilie"... irgenwie erinnern die mich mehr an Erdhörnchen:
http://www.hna.de/lokales/hofgeismar/erwachsene-zahlen-mehr-2676266.html#

Aber süüüß sind die!

Herzliche Grüße
Susi Büntchen

Frau Schritt hat gesagt…

Ohhh, die Engelchen - einfach himmlisch!!! Schöne Töpferarbeiten sind Dir gelungen. Herzlich, Frau Schritt

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

mei de ENGAL san liab,,,,,
und des mit der eingenen HEIZUNG
gggggg des is liab gsogt,,,
hob no an feinen TOG
bis bald de BIRGIT

Gartenbiene hat gesagt…

Hallo Anette,
die liebenswerten Figuren sind Dir gut gelungen.
Katzen und Engel werden nun Deine Wohnung bevölkern. Ich mag getöpferte Deko auch gerne anschauen.
Besonders gut gefallen mir die Teelichthalter in Form einer Kanne.
Liebe Grüße von Ingrid

G. Kaiser hat gesagt…

so eine süße Katzenfamilie, und erst diese Engel mit Heizung - toll-.
Ich würde auch gerne so schöne Sachen töpfern können.
liebe Grüße
Gerti

chacheli-macheri hat gesagt…

Die Katzenfamilie ist toll
und bei dir kann Weihnachten kommen , super.
Liebe grüsse
caro

engelwerkstatt hat gesagt…

Deine Töpfersachen sind sooo schön.
ich könnte nicht sagen was mir besser gefällt,
ich wünsche dir einen fröhlichen
Tag und sende dir liebe Grüße
Hermine

Mach mal hat gesagt…

Wie hübsch! Ich bin ganz begeistert von den Engelchen, ich würde zu gerne mal sehen, wie du das gemacht hast. Gibt es auch Bilder vom Entstehungsprozess? Liebe Grüße, Maral von "Mach mal"

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Ui, fast hätte ich es vergessen ... nämlich dir ein riesengrosses Kompliment zu machen. Die Kätzchen sind dir nämlich unheimlich gut gelungen und so in der Gruppe - ein absoluter Hingucker!
Liebste Grüsse
Ida
... die übrigen Keramikwerke sind aber auch nicht ohne! Du hast es total drauf = Daumen hoch :-)

Saras Waldgarten hat gesagt…

Ach, die sind ja drollig, liebe Anette! Aber die Farben sind in der Tat sehr unterschiedlich. Das ist manchmal schon seltsam. Und dann ist ja auch jeder Monitor noch ein wenig unterschiedlich, es sei denn, man besitzt einen farbkalibrierten Monitor, wie ihn Grafiker oder Fotografen verwenden. Aber den hab' ich hier im Moment auch nicht, weil es bei mir nicht so drauf ankommt, ob die Farben nun auf dem Papier identisch sind mit den Farben am Monitor.

Wie auch immer, einfach toll, Deine Werke!

Liebe Grüße
Sara

Saras Waldgarten hat gesagt…

Ups, da war ich ja in einem etwas älteren Post gelandet. Die Windlichter gefallen mir übrigens auch sehr gut und die Engel ...