Montag, 16. November 2015

Weihnachtsmarkt Hedemünden




Endspurt für den Weihnachtsmarkt Hedemünden.

Gedanklich bin ich von Weihnachten noch weit entfernt.
Wenn ich durch den Garten schlendere, dann finde ich ganz viel Herbst,aber Weihnachtsstimmung? Bei 17 Grad?

Egal wie sich das Wetter zeigt, in nicht mal zwei Wochen startet unser Weihnachtsmarkt und ich freue mich auf die vielen schönen Stände mit selbst gefertigten Geschenken, leckerem Essen und Glühwein.

Natürlich läuft mein Brennofen auf Hochtouren.



Einige Schneckentöpfe zum bepflanzen wurden heute fertig. 

Meine Lieblingsfarbe ist im Moment Blau.



Und so entstanden auch blaue Tassen und Schalen. 

Wie es ja meist ist, bin ich noch längst nicht fertig und muss mich sputen. 
Deshalb entschwinde ich jetzt in den Keller und bin noch etwas fleißig. 









Kommentare:

Regina hat gesagt…

bei diesem "Traumwetter" im November bin ich auch noch Meilen von Weihnachten entfernt!
Deine Keramik-Arbeiten sehen wundervoll aus! Bin ganz begeistert!

Sei lieb gegrüßt
Regina

Elderbeary hat gesagt…

Liebe Anette,
deine Töpfersachen finde ich toll. "Blau" mag ich sehr.
Von Weihnachtsstimmung kann hier keine Rede sein.
Viel Erfolg auf dem Weihnachtsmarkt
wünscht dir Ursula

Neststern hat gesagt…

Das WEtter lässt wirklich keine STimmung für einen Weihnachtsmarkt aufkommen:-), aber trotzdem sind Deine Sachen wunderschön und eine Reise dahin wert!
glg Susanne

zabor hat gesagt…

Schade das der Markt so weit weg ist, deine Töpfereien würde ich mir gerne genauer anschauen...sehen schön aus.

Janneke hat gesagt…

Indeed Christmas seems far away with this mild weather, nevertheless time goes on. Your blue pots and dishes are wonderful, I love the shape and blue is my favorite colour too.
Wish you a lot of success on the Christmas market.
Regards, Janneke

Hollerbusch und Kaffeekännchen hat gesagt…



Hallo Anette,
da wünsche ich euch für den 28. November ein wunderschönes Weihnachtsmarkt-Wetter und Dir einen guten Verkauf Deiner getöpferten Sachen.
An schönen Tassen kann ich nie vorbei gehen....und Deine würde sofort in Franken eine neue Bleibe finden. Das Blau ist harmonisch und gefällt mir sehr gut.
Ich wünsche noch viel Spaß bei weiteren Töpferarbeiten.
Gruß, Helge

G. Kaiser hat gesagt…

liebe Anette,
wunderschön sind Deine Pflanzschalen geworden, dieses Blau gefällt mir auch sehr gut!
Ich wünsche Dir viel Spaß, viele nette Menschen und viel erfolg auf dem Markt.
Ab dem Wochenende soll sich das Wetter ja ein wenig verändern, vielleicht kommt dann die richtige Weihnachtsstimmung auf.
liebe Grüße
Gerti

Kathinka hat gesagt…

Die Pflanzschalen gefallen mir richtig gut. Vielleicht wird es die nächsten Tage noch kälter. Hauptsache, es bleibt trocken. Bei Regen über den Weihnachtsmarkt schlendern ist ja nicht so schön und dort stehen und verkaufen schließlich auch nicht. Ich wünsche viel Erfolg.
LG Kathinka

Kath rin hat gesagt…

Aber die Stücke, die Du hier zeigst, sehen wirklich gut aus. Viel Spass und Erfolg am Weihnachtsmarkt.

lg kathrin

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Deine getöpferten Schneckenschalen find ich wunderbar...in Weihnachtsmarktstimmung bin ich bislang noch nicht...es ist einfach zu warm, aber zum WE soll es hier kälter werden - grad passend, denn in der nächsten Wochen beginnen hier auch die großen Märkte.
Ich wünsche dir angenehmes Wetter sowie ganz viel Spaß und Erfolg.
LG Marita

Sara Mary Waldgarten hat gesagt…

Gefällt mir auch alles ganz hervorragend! Verkaufst Du Dein Getöpfertes auch übers Internet?`

Liebe Grüße auch hier
Sara