Mittwoch, 16. Dezember 2015

Adventsdeko getöpfert








In wenigen Tagen können wir schon die vierte Kerze anzünden. Wie schnell die Adventszeit vergeht!
Habt ihr auch das Gefühl, dass der Dezember einfach so durchrutscht?
Hier eine Weihnachtsfeier, dort ein Adventskaffee, dazu diverse Weihnachtsvorbereitungen, kaum Zeit zum Innehalten. Mir geht das alles viel zu schnell.




Habe ich euch meine weihnachtliche Deko gezeigt? Ich glaube nicht. 

Natürlich gehört bei mir etwas selbstgetöpfertes dazu. Engel singen im Treppenhaus und begrüßen unsere Gäste.




Fröbelsterne gehören für mich auch zur Weihnachtszeit. Jedes Jahr aufs Neue falte ich Sterne in allen Größen. 




Nicht nur Papiersterne hängen an Ästen vor dem Fenster, sondern auch Sterne aus Keramik. 




Meine Lieblingsstück ist das neue leicht verschneite Feenhaus. Leider  hat es auf dem Weihnachtsmarkt keinen Käufer gefunden. Jetzt freue ich mich wenn abends die Fenster hell erleuchtet sind und ich mir vorstelle, dass vielleicht eine kleine Weihnachtsfee eingezogen ist.
Gibt es eigentlich Weihnachtfeen? Bestimmt!




Kommentare:

Susi Zaunwicke hat gesagt…

Das Feenhaus ist sehr hübsch, kaum vorstellbar das es keiner haben wollte?
Ja, die Zeit rast, als säße man in einem Zug, der keine Haltestellen findet?
Egal, machen wir aus dieser Zeit das Beste, vielleicht werden ja die Feiertage etwas geruhsamer werden?
LG Heidi

Kath rin hat gesagt…

Sehr schöne Adventdeko. Ja, die Zeit rast wirklich dahin. Schon schlimm. Manchmal habe ich das Gefühl, ich habe überhaupt keine freie Minute um die Weihnachtszeit auch zu genießen.

lg kathrin

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Wie schön!!! Den singenden Engelschor kann man richtig hören! Aber auch das Feenhaus gefällt mir sehr!
Ich finde auch, dass die Zeit nur so dahinrast, obwohl ich immer versuche, alles etwas zu entschleunigen!!!
Viele Grüße und noch ein paar geruhsame Adventstage wünscht Dir
Margit

white and vintage hat gesagt…

Deine Keramiksterne sind ja wunderschön! Auch eine tolle Idee! Danke für deine lieben Worte bei mir.
Ganz liebe Grüße,
Christine

Gudi hat gesagt…

Hallo Anette!
Na GsD wollte niemand das Feenhaus haben. Sonst hättest du es jetzt nicht.
Es ist wirklich ganz zauberhaft.
Ich sinnierte grade gestern drüber, dass die Zeit grade so davonrast.
Es sind halt kurze Tage, morgens dauerts ewig, bis es hell ist. Dafür wird nachmittags ratzfatz dunkel. Erscheint uns das deshalb so???
Liebe Grüße und noch zwei schöne 2015-er Wochen!
Gudi

G. Kaiser hat gesagt…

liebe Anette,
ja, die Zeit verfliegt so schnell -
Dein Häuschen ist wunderschön, da wohnen mit Sicherheit ganz liebe Weihnachtselfen und fühlen sich bestimmt auch sehr wohl.
liebe Grüße
Gerti

www.kraeuterklatsch.de hat gesagt…

Wunderschön deine Weihnachtsdeko. Ich glaube ich muss auch mal ein paar Fotos einstellen.
Durch das warme Wetter bin ich noch gar nicht in Weihnachtsstimmung. Heute habe ich meine Erdbeeren versetzt. :)
Schönen 4. Advent
Liebe Grüße
Claudia

Neststern hat gesagt…

Wie schön Deine Engel und das Feenhaus sind. Vielleicht ist es ganz schön, dass es bei Dir geblieben ist?
Ich wünsche Dir viel Freude in den Adventstagen und eine stimmungsvolle erholsame Zeit.
glg Susanne

Kathinka hat gesagt…

Das Feenhaus ist doch zauberhaft schön. Verstehe gar nicht, warum das keiner haben wollte. Vielleicht ist das aber auch gut so, denn nun kannst du dich selbst daran erfreuen.
LG Kathinka

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Wie schön ist deine getöpferte Adventsdeko - der süße Engelschor und das zauberhafte Feenhaus. Es sollte einfach für dich bleiben ;-) und dich mit stimmungsvollem Ambiente erfreuen. Ich hab auch das Gefühl, jedes Jahr vergeht die Adventzeit schneller und es bleibt kaum Muße, diese zu genießen.
LG und einen schönen 4. Advent, Marita

zabor hat gesagt…

Das Feenhaus sieht besonders schön aus, weil man sieht das Sie zu Hause sind ;-).
Die restliche Deko sieht sehr Stimmungsvoll aus, dann kann sich der Weihnachtsmann bei Dir eine gemütliche Pause gönnen.

Ela hat gesagt…

Oh, these are so beautiful Christmas decorations !!
Merry Christmas to you and your family !!

zabor hat gesagt…

Zu Weihnachten und im neuen Jahr wünsche das ir die Kreativität weiterhin so aktiv bleibt.
LG Zabor

engelwerkstatt hat gesagt…

ich wünsche dir ein frohes und ruhiges Weihnachtsfest
Hermine

Sara Mary von Buelsdorf hat gesagt…

Das Feenhäuschen ist ja hübsch! Und besonders gut gefällt mir auch der keramische Stern mit der roten Ecke.

Liebe Grüße auch hier
Sara