Montag, 14. März 2016

Frühlingsgrüße




Über das Wochenende machte ich einen Besuch in der Rhön. 
Eisiger Wind, Schneereste, Nebel. Ich war froh, dass ich schnell  wieder ins viel wärme Südniedersachsen zurück konnte.

Hier erwartete mich heute morgen ein Garten voller Sonne, Vogelgezwitscher und bunter Blütenpracht.




Neben vielen Helleborus




Helleborus orientalis  Elly




bei denen die Sämlinge aus den vorigen Jahren jetzt besonders reich blühen,




zeigen sich auch Strahlenanemonen (Anemone blanda) unter den Büschen




und erste Blausternchen.










Das Lungenkraut, das sich im ganzen Garten ausbreitet, blüht schon länger. Aber es braucht volle Sonne um seine Blüten fotogen zu öffnen.










Ich wünsche euch schöne vorösterliche Tage mit viel Sonne und Wärme.


Kommentare:

Lis hat gesagt…

Sonne hatten wir gestern jede Menge, nur mit der Wärme hapert es einfach noch. Trotzdem fängt es auch hier an allen Ecken zu blühen an, nur meine Märzenbecher zieren sich noch ein wenig.

LG lis

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Da blüht ja schon so einiges bei Dir!!!! Gestern war es hier auch schön und sonnig... heute ist es aber schon wieder grau und trüb. Aber es könnte noch dicker kommen, denn es ist Schnee angekündigt!!!! Ich hoffe, dass sich der Wetterbericht irrt!
Viele Grüße von
Margit

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Anette,
kaum scheint die Sonne, sieht alles schon viel freundlicher aus. In deinem Garten blüht schon eine Menge.
Viele Grüße
Ursula

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Liebe Anette,
so schön, deine sonnigen Frühlingsgrüße! Heute war es tagsüber kalt und trübe, doch kurz vor Feierabend kam die Sonne raus...nur ein bisschen wärmer könnte es bald mal werden.
LG Marita

zabor hat gesagt…

Da blüht ja eine unterschiedlichste Blumenpracht. Das gibt Hoffnung....

*Garten-Liebe* hat gesagt…

Liebe Anette
wunderschön wie es bei dir blüht. Bei uns macht der Frühling gerade eine Pause und es weht ein eisiger Wind. Aber ich hoffe doch sehr dass es bis Ostern wieder wärmer wird.
Liebe Grüsse Eveline

stadtgarten hat gesagt…

Wie herrlich! Ich hoffe, der Frühling kommt bald!
Liebe Grüße, Monika

Manuela hat gesagt…

Jaa, der Frühling hat sich heute so richtig bemerkbar gemacht.
Es blüht und die Sonnenstrahlen locken einen in den Garten.
Dein wunderbarer Frühlingsgruß kommt da gerade recht.
Noch ein bisschen wärmer und der Osterhase versteckt die Eier im Freien.
Hoffentlich!
Alles Liebe, Manuela