Dienstag, 14. März 2017

Überraschung von Volmary





Wie alle Gartenbesitzer, die nicht nur nullachtfünfzehn aus dem Baumarkt in ihre Beete pflanzen möchten, habe ich natürlich schon Pflanzen aus dem Internet gekauft. Zwiebeln oder Stauden, die kaum ausgetrieben haben, kein Problem.
Aber Stiefmütterchen oder gar Primeln in voller Blüte, geht das? 

Ja, und ob das geht. 

Heute brachte Herbert, mein Lieblingspostbote ein großes Überraschungspaket von Volmary.
Sofort habe ich alles ausgepackt und befreite wunderschöne Primeln aus ihren Umverpackungen.


Nicht eine Blüte war geknickt, die Wasserversorgung stimmte. Alles super.




Hier seht ihr alle Pflanzen ohne ihre Verpackung. Waldprimeln, Sternprimeln und dicke Töpfe mit Hornveilchen.
Die Gießkanne steht schon bereit, denn Wasser brauchen sie nach der langen Reise auf jeden Fall.

Die Kunststoffverpackungen werde ich nicht wegwerfen, sondern als Minigewächshäuser weiterverwenden.



Ich freue mich auf morgen. Dann werde ich alle Primeln pflanzen. 
Welche mir am besten gefällt? Da muss ich noch überlegen.

Und dann überlege ich noch, was ich mir als nächstes bestelle. 
Bei Volmary.de geht das jetzt auch online.


Kommentare:

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Ich habe mit Gartenversendern wirklich nur überwiegend positive Erfahrungen gemacht! Dass sogar Primeln verschickt werden, war mir aber nicht bekannt!
Viele Grüße von Margit

yase hat gesagt…

Ich habe eine relativ gut sortierte Gärtnerei in 20 Autominuten Entfernung. Deshalb habe ich schon länger nicht mehr bestellt.... Sehen gut aus, deine Pflanzen!
Herzlichst
yase

Claudia hat gesagt…

Liebe Anette,
die Primeln sehen wunderschön aus und die Verpackung ist wirklich spezial! So habe ich das noch nie gesehen! Ich glaube, diesen Versand muss ich mir auhc mal anschauen ;O)
Hab einen feinen Tag!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

*Garten-Liebe* hat gesagt…

Guten Morgen Anette
die sehen wirklich sehr gut aus. Mit Pflanzen bestellungen habe ich keine Erfahrung.Da wir Schweizer nicht in der EU sind haben wir immer hohe Versand und Zollkosten, so lass ich es sein. Ich werde aber sicher mal einen Blick in diesen Shop werfen. Ich wünsche dir viel Freude mit deinen schönen Primmeln.
Liebe Grüsse Eveline

Achim Wenk hat gesagt…

Oh die sind ja wirklich ausnehmend schön und haben so ein kräftiges und gesundes Erscheinen. Glückwunsch zu dieser Überraschung.

zabor hat gesagt…

Das es uch mal im Internet klappt mit Pflanzenkauf ist ja wirklich eine Überraschung...ich habe da nur schlechtes erlebt.

Kath rin hat gesagt…

Das ist ja eine tolle Überraschung - die lässt jedes Gärtnerherz höher schlagen. Viel Spass damit.

LG Kathrin

vogelnest hat gesagt…

Die sind alle wunderschöne. Wusste nicht dass man auch per Internet Blumen bestellen kann. Viel Vergnügen beim setzen. Liebe Grüsse s Vogelnest

Elke Schwarzer hat gesagt…

Hallo Anette,
meine sind auch gestern angekommen! Ich habe Bellis, Primeln und Hornveilchen bekommen.
Ich wollte sie heute abend fotografieren, allerdings ließen die Primeln die Köpfe hängen wegen der vielen Sonne. Vielleicht klappt's später noch mal mit dem Fototermin.
VG
Elke

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Annette,
da hast du ja tolle Pflanzen bekommen!
Verschicken ist sicher nicht so einfach.
Zum Glück hab ich eine tolle Gärtnerei in der Nähe :-)
Ganz viele liebe Wochenendsgrüße
sendet dir Urte

Trixi trauminsel hat gesagt…

Guten Morgen liebe Anette,
Wow, die Pflanzen sehen ja echt toll aus! Ich hab noch nicht so viel schicken lassen, aber die ein zwei mal hat es auch gut geklappt.
Herrlich, dass es jetzt wieder los geht, gell :)
Der Frühling ist schon was Schönes!
Dir noch einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße,
Trixi