Montag, 8. Februar 2021

Der Winter ist da.

 Ja, meine Lieben,

erst wollte ich schreiben: Der Winter ist zurück, aber er war ja noch gar nicht da.

Deshalb hat er wohl den fehlenden Schnee der letzten Jahre nachgeholt.

Gerade habe ich mich über die ersten zarten Blüten gefreut, jetzt schippe ich Schnee als gäbe es kein Morgen.

Aber schön sieht es aus. 


Die Fetthennen haben sich schicke Hüte aufgesetzt.



Ganz bis zur Gartenbank habe ich es nicht geschafft. Aber eine Ruhepause bei Minus 7 Grad brauche ich auch nicht.



Alles bleibt unberührt.



Besonders bizarr sieht meine Bitterorange im hohen Schnee aus.




So, jetzt schnell wieder ins Haus, mein Tee wartet.







5 Kommentare:

heinwerken hat gesagt…

Das hätte mich auch gewundert, wenn Euer Fleckchen Erde vom Wintereinbruch ausgespart worden wäre ;-) Es sieht wirklich malerisch bei Dir aus! Und mir scheint Ihr habt sogar noch etwas mehr Schnee - oder weniger Wind? Denn bei uns türmen sich auf den Saatständen nicht so hohe Schneehüte auf.
Nur bei uns wage ich es gar nicht in den Garten zu gehen. Es ist so ein seltener Anblick vom Haus aus. Also zieren unseren noch makelosen Schnee nur viele Katzenspuren. Denn sie konnten es kaum fassen und wollten immer mal wieder kurz raus.
Nun bin ich gespannt, ob wir tatsächlich über 2 Wochen Dauerfrost bekommen ...
Gemütliche Abendgrüße schickt Silke

HWIT BLOGG hat gesagt…

Lovely and oh, so snowy pictures! Wintertime can really be beautiful...
Have a great week & take care!
Titti

Jutta hat gesagt…

Liebe Anette,

so schnell kann es gehen. Schön sieht es natürlich aus. Bei uns pfiff nur so ein eisiger Ostwind und der hat einen dann ganz schnell nach drinnen getrieben. Der soll jetzt aber wohl nachlassen, dann werde ich vielleicht auch noch einmal ein paar Winterbilder einsammeln.

Liebe Grüße
Jutta

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Anette!
Wirklich zauberhaft diese ganzen Winterschneebilder.
Wunderschön ist deine Garten so in weiß!
Ganz viele liebe Grüße von der Urte

agnes hat gesagt…

Liebe Anette,
schön sieht es aus bei dir. Bei uns gab es auch Mengen von Schnee. Leider kann ich ihn wegen meines Arm - u. Schulterbruchs - SCHON VOR DEM SCHNEE PASSIERT nicht richtig genießen.
LG
Agnes