Freitag, 1. April 2022

Wintereinbruch


Der April macht was er will. Vor allem der erste April. Heute hat er sich für Winterwetter entschieden. zumindest hier in der Mitte Deutschlands.

Morgens um sieben, wenn ich meist gut gelaunt einen ersten Blick in Richtung Garten  sende, wollte ich heute lieber noch ein Stündchen weiterschlafen. Es schneite wie es den ganzen Winter nicht geschneit hat. Vielleicht, so dachte ich mir, ist es um acht schon wieder ganz anders da draußen. Vielleicht hat der April dann seine Meinung schon wieder geändert und meine dicke Winterjacke kann im Schrank weiterträumen.



Jetzt, am späten Nachmittag liegen noch immer Schneereste auf den Büschen und wir haben gefühlte Null Grad. 



Mir bleibt der tröstliche Gedanke, dass das Wetter im April sehr abwechslungsreich sein kann und morgen bestimmt wieder die Sonne scheint um die letzten Schneereste zum schmelzen zu bringen.




4 Kommentare:

Ayka hat gesagt…

Die Prognosen erzählen uns etwas anderes - der Schnee will noch etwas bleiben, die Vögel in unserem Garten finden das gar nicht angenehm.
Wei es noch stark windet sind auch wir in die warme Stube verkrochen.
Dir trotzdem ein angnehmes WE wünschen
Ayka mit Erika

Regina hat gesagt…

ja, so sah es bei uns auch aus!
Wünsche dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Regina

Jutta hat gesagt…

Liebe Anette,

irgendwie warst Du mir total verlorengegangen und ich habe es jetzt erst durch Zufall gemerkt. Das tut mir jetzt echt leid. Nun habe ich Dich erst einmal wieder bei mir verlinkt, damit ich Dich dann auch wieder regelmäßig besuchen kommen kann.

Da hat es Euch also auch noch einmal so richtig erwischt. Wir sind im Moment noch verschont geblieben. Ich wünsche Euch auf jeden Fall,dass der Spuk bald wieder vorbei ist. Ich muss aber Elke recht geben, irgendwie schön sieht es trotzdem aus.

Liebe Grüße
Jutta

Gabi hat gesagt…

Hallo Anette,
das kann ich gut verstehen, dass du bei dem Wetter lieber noch weiterschlafen wolltest. Der Schnee kam bei uns auch in der letzten Woche noch mal vorbei und gestern hatten wir tagsüber auch nur 3 °C. Dafür regnete es gestern endlich mal ausdauernd und der Garten sieht gleich viel grüner aus.
Sehr schön deine Schneefotos, besonders der Korkenzieherhasel gefällt mir mit dem Schneekleid.
Du hattest nach den bereits blühenden Magnolien gefragt. Das ist in der Tat ungewöhnlich, aber der März war sehr warm und sonnig, teilweise hatten wir 17 °C.

Liebe Grüße
Gabi