Mittwoch, 1. Juni 2022

Gartenbilder

 Hallo Ihr Lieben,

es wird mal wieder Zeit für einen Gartenrundgang gemeinsam mit euch.

In den letzten Tagen  hatte ich kaum  Zeit für den Garten, aber zumindest für einige Bilder.


Unter einem der Apfelbäume wurde vor wenigen Jahren ein Rondell für Hostas angelegt. Die eine oder andere Hosta lässt sich schon blicken, aber noch teilen sich  Camassia, die schon verblüht sind, und Allium den Platz. Da auch Schaumblüte und Anemone sylvestris, die sich beide gern ungezügelt ausbreiten, dort wachsen, muss ich höllisch aufpassen, dass die Hosta nicht einfach überwuchert werden. Oben im Baum rankt ein Blauregen.



Noch blüht  Bartiris. Die Iris hat sich im Steingarten angesiedelt, eigentlich passt sie von der Höhe nicht so richtig dorthin, aber es gefällt den Pflanzen dort und so dürfen sie bleiben.



Ich mag die eleganten weißen Blüten besonders gern.



Aber die anderen Farben sind auch wunderschön. Einige Irissorten stehen da, wo sie hingehören, im Staudenbeet. Ganz rechts wächst außer den üblichen Kandidaten ein weißer Diptam.



Clematis im Pflaumenbaum.



Im mittleren Gartenteil geht es wie immer bunt zu. 


Dort blüht orientalischer Mohn,



Rittersporn,



und auch ein paar Wiesenmargeriten dürfen gern im bunten Durcheinander wachsen.


Ja, das war es schon wieder für heute.

Es ist kalt, mein Thermometer zeigt 12 Grad und das am 1. Juni. 

Da mache ich es mir gern mit Kaffee und Kuchen in meinem Lieblingssessel gemütlich.



9 Kommentare:

Jutta hat gesagt…

Liebe Anette,

wunderschön blüht das in Deinem Garten und es sieht alles so herrlich aus. Danke für diesen kleinen Rundgang. Es hat wieder Spaß gemacht, bei Dir reinzuschauen.

Liebe Grüße
Jutta

Anonym hat gesagt…

So ein toller Garten - ich bin begeistert!
LG Judith

Heidi hat gesagt…

Liebe Anette,
ich habe Dich wieder entdeckt, und das freut mich ganz ungemein. Dabei habe ich gleich erfahren, dass Du mit dem Gedanken spielst, den Winter in Griechenland zu verbringen...Nasskalte Tage wirst Du dort vermutlich nicht erleben, und mutig bist Du zudem.
Aber jetzt zu Deinem heimischen Garten. Er sieht gut aus, und es war wunderschön mit Dir hindurch zu schlendern. Bis bald und alles Liebe
Heidi

Heidi hat gesagt…

...ach noch ein kleiner Hinweis - da hat sich nämlich ein kleines Tippfehlerteufelchen eingeschlichen..., das mich zunächst etwas irritiert hat. Ich musste dann zuerst einmal nachschauen, ob dieser Post wirklich aus 2022 ist, denn er firmiert unter dem Datum 1. Juli... wohlgemerkt am Ende des Post>; am Anfang steht der 1. Juni...alles gut!
...und nochmal alles Liebe
Heidi

Kelly hat gesagt…

Diese Vielfalt...
Moin Anette,
der Sommer kommt zurück und die Pracht wird, wenn möglich, noch zunehmen.
Die Großaufnahme zeigt alle Wunder der Gärtnerin, die Iris haben es mir sehr angetan...
Liebe Grüße!

Ayka hat gesagt…

Irgendwie is teinfach der Mai der blütenreichste Monat und kann kaum mit seiner Pracht übertroffen werden.
Wie deine Bilder so passend zeigen.
Herzliche Junigrüsse von Ayka mit Erika

Klärchen Marie hat gesagt…

Liebe Anette,
wow, hast Du einen schönen ,bunten Garten, da habe ich gern links und rechts geschaut.Danke für Deinen Besuch bei mir!
Wünsche Dir entspannte Feiertage, genieße Deinen Garten, herzlichst Klärchen

Hilly Nicolay hat gesagt…

Schöne Blumen!

Eine Tasse Kaffee mit Kuchen auch lecker :)

Alles Gute,
Hilly

Susanna hat gesagt…

Hallo Anette,
es blüht so wunderschön in deinem Garten! Jetzt ist die schönste Zeit. Die weiße Iris gefällt mir auch sehr. Wie interessant, dass die Anemone sylvestris bei dir sogar die Hosta zu bedrängen droht. Bei uns im Garten will sie sich nicht so recht entwickeln und ich dachte, das läge daran, dass sie zu eng bei anderen Pflanzen steht.🤔
Liebe Grüße und frohe Pfingsttage
Susanna