Sonntag, 20. November 2022

Stille am Meer



Hallo Ihr Lieben,

auch hier in Griechenland ist der Winter eingekehrt. Längst brennt die Sonne nicht mehr so erbarmungslos wie im Sommer. 





Jetzt ist die richtige Zeit für lange Strandspaziergänge.

 Hat sich in den letzten Wochen kaum jemand an den Strand verirrt, gehört mir das Meer jetzt ganz allein.



Es ist Ruhe eingekehrt. Ich schaue stundenlang aufs Meer ohne dass mich irgendetwas stört. Keine lärmenden Menschen ringsum, keine Strandbarbesucher.



Jetzt ist innerer Frieden in mir, ganz egal was in der Welt draußen geschieht. Ich brauche nur einen Blick auf die Wellen zu richten, schon kann ich spüren wie sich die Wogen in mir glätten.



Hier fällt es mir leicht meine rastlosen Gedanken zu beruhigen und einfach zu sein.


Wenn ich die blühenden Alpenveilchen zwischen den Felsen am Ufer sehe, blitzt manchmal ein Gedanke an meinen Garten in Deutschland auf. Aber er ist jetzt nicht wichtig. Das geht ganz von allein, ohne dass ich darüber nachdenken muss.




Häufig begleitet mich mein allerbester Freund. 

Schon der Gedanke an unsere gemeinsamen Spaziergänge zaubert mir ein Lächeln ist Gesicht. 




Wenn er mich ans Meer begleitet, kann ich Asanas üben so lange ich möchte. Ich habe das Gefühl, als würde mir seine innere Ruhe helfen zu bewältigen, was ich sonst nicht schaffte.




Abends im Bett lausche ich dem Meeresrauschen das ich durch die geöffneten Fenster höre und kann wohlig einschlafen.













6 Kommentare:

yase hat gesagt…

Liest sich sehr erholsam... Ich wünsche euch wirklich Erholung vom Leben.
Herzlichst
yase

Ayka hat gesagt…

Muss herrlich sein die Landschaft so für sich alleine zu haben. Die Bilder strahlen eine ungemein ansprechende Ruhe aus. Irgendwie höhren wir dabei sogar das Meresrauschen.
Geniess weiter deine Auszeit
Ayka mit Erikavom neblig, regnerischen Jurasüdfuss Grüssen

Nadezda hat gesagt…

"Here it is easy for me to calm my restless thoughts" I'm glad you're feeling better now, Anett.

Regina hat gesagt…

Anette, es freut mich, dass du zur Ruhe kommst! Die Überwinterung in Griechenland tut dir gut!
Am liebsten würde ich jetzt auch am Meer sitzen und zur Ruhe kommen wollen.
Habt noch eine schöne Zeit und ich freue mich wieder auf deinen nächsten Bericht!

herzlichst Regina

Anke hat gesagt…

Liebe Anette,

es freut mich sehr, dass Du in Griechenland zur Ruhe kommst und diese am Meer genießen kannst. Ich würde mich am liebsten zu Dir hinbeamen.

So schön, dass Du für Dich die richtige Entscheidung getroffen hast, Deine Bilder sind wunderschön.

Alles Liebe
wünscht Dir
Anke

Kelly hat gesagt…

Erholung, Lust auf Neues und Entspannung - alles Gute wünsche ich dir!
Nach drei Tagen Strand auf Chalkidiki im Mai fragte ich mich wie können Kriege und Streit entstehen...
Allein der Gedanke an die Zeit ist seelenwärmend!
Lieben Gruß!