Samstag, 27. Januar 2024

Es tut sich was im Garten

 Hallo Ihr Lieben,

es wird Zeit die Winterpause zu beenden.

Es tut sich was im Garten. Überall drängen sich grüne Spitzen durch die eben aufgetaute Erde.


Dicht wachsen Schneeglöckchen trotz frostiger Nächte.


An einer sonnigen, geschützten Stelle zeigen sich in einem Topf schon erste zarte Blüten.



Auch die ersten Winterlinge schieben ihre gelben Kugeln ans Licht. Ich denke, morgen werden sich die Blüten öffnen.



Die echten Christrosen sind verblüht, jetzt beginnen Helleborus Orientalis  ihre dicken Knospen zu öffnen.



Sogar einige vom Regen zerrupfte Primelchen recken sich in die Sonne.

Also: Schluss mit der Winterpause. Bestimmt werde ich jeden Tag etwas Neues entdecken.

5 Kommentare:

Ayka hat gesagt…

Das sieht ja schon fast wie Vorfrühling aus in deinem Garten. Bei uns haben immer noch die Christrosen ihren grossen Auftritt.
Zum Glück werden die Tage zusehends länger und es schnuppert nach Frühlingserwachen.
Herzliche Sonntagsgrüsse von Ayka mit Erika

Pfälzerin hat gesagt…

Wie schön, wenn die Natur wieder zum Leben erwacht. So ähnlich wie bei Dir schaut es auch in unserem Garten aus: Schneeglöckchen, dicht an dicht und erste blühende Winterlinge.
Es geht aufwärts!
Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

anna hat gesagt…

Oh, so schön! Hier in Finland wir haben half meter snow everywhere.

Gabriel garden hat gesagt…

Qui siamo a sud delle Alpi ma tutto ancora dorme sotto terra visto il terreno ghiacciato. La tua primavera sta cominciando benissimo!

Ti auguro una buona serata!

Kelly hat gesagt…

Nichts, rein garnichts tut sich hier an den Straßen.
Direkt in der geschützten Stadt mag es ein paar Farbkleckse geben, ich sollte die ominösen grauen Kübel in Anschein nehmen.
Bei dir überrascht es mich nicht, zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis für das Auge.
Vorsicht bei der Gartenarbeit in diesen ersten Frühlingstagen, die Erde ist noch kalt.
LG Kelly