Mittwoch, 26. Juni 2024

Mohnblüte im Frau Holle-Land

 



Hallo Ihr Lieben,
habt Ihr Lust auf ein atemberaubendes Naturschauspiel? Dann solltet ihr unbedingt die Mohnfelder in Germerode besuchen!



Mitten im idyllischen Geo-Naturpark Frau-Holle-Land habe ich gestern ein Meer aus pinkfarbenen Blüten bestaunt.



Die Blütezeit des Schlafmohns ist wetterabhängig, aber ich hatte Glück und konnte die volle Blütenpracht genießen.



Um die optimale Zeit für deinen Besuch herauszufinden könnt ihr euch auf der Website des Naturparks Frau-Holle-Land oder beim Mohntelefon unter 05657 64499-40 informieren.


Auf einer riesigen Fläche erstrecken sich die Mohnfelder. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu fotografieren.
Aber nicht nur Mohn, sondern auch andere Sommerblumen blühen auf bunten Blumenwiesen.


Auf einem ausgeschilderten Rundweg schlenderte ich gestern durch die Farbenpracht. Anders als am Wochenende war es ruhig und ich konnte die Natur in Ruhe genießen.
Wenn man nicht mehr so gut zu Fuß ist, kann man auch eine Planwagenfahrt auf der "Mohnschnecke" machen.



Ich besuchte am Ende meiner Blütenwanderung noch die Mohntenne mitten zwischen den Feldern. Zwischen den vielen verschiedenen Mohnleckereien, die dort angeboten wurden, entschied ich mich für einen klassischen Mohnstierzel. Er schmeckte wunderbar.






Vor einer Suchtgefahr brauchte ich mich nicht zu fürchten. Die Pflanzen auf den Feldern in Germerode sind speziell gezüchtet und enthalten nur sehr geringe Mengen der suchterzeugenden Substanzen. Der Genuss war also völlig unbedenklich.








5 Kommentare:

Pfälzerin hat gesagt…

Was für eine tolle Blütenpracht! Man weiß gar nicht, wohin man schauen soll, angesichts der vielen Blumen.
Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

yase hat gesagt…

Das ist ja atemberaubend!! Wunderschön, danke fürs mitnehmen!
Herzlichst
yase

die kreative Ecke 2 hat gesagt…

hallo, Anette
schön, deine Fotos von den Mohnfeldern zu betrachten! Ein absoluter Hingucker!
liebe Grüße Regina

Ayka hat gesagt…

Einfach herrlich deine Bilder von der Mohnpracht. Da warst du zum richtige Zeitpunkt am richtigen Ort. Bei uns wird die violette Art "Jura Mohn" genannt, weil er nur dort noch gelegentlich angepflanzt wird.
Dankeschön für die tollen Bilder
Erika mit Ayka

Anke hat gesagt…

Ohja diese wundervolle Mohnblüte steht auch noch auf meiner Wunschliste und jetzt ist dieser Ort noch viel höher in der Liste gerutscht, Deine Bilder sind traumhaft schön, liebe Anette.

Du kannst Dich glücklich schätzen, dass Du zum richtigen Zeitpunkt dort sein konntest, und Du hast es sichtlich genossen.

Sommerliche Grüße
von Anke