Ein Jahr Funkstille – und jetzt bin ich wieder da 🌿
Ein ganzes Jahr ist es her, seit ich hier zuletzt geschrieben habe. Die Pause hatte einen ernsten Grund: eine lange Krankheit, von der ich mich – so hoffe ich – nun endlich erholt habe.
Ob ich jetzt wieder regelmäßig schreibe? Das kann ich noch nicht versprechen. Aber ich habe Lust, euch wieder ein Stück mitzunehmen – in meinen Garten, in meine kleine Werkstatt und in meinen Alltag.
Mein Garten hat mich in dieser Zeit getragen. Sonne und Regen im Wechsel haben die Stauden in diesem Jahr in ein wahres Wachstumstaumel versetzt. Überall blüht, summt und rauscht es – wie ein leises Willkommen zurück.
Auch meine Töpferwerkstatt ist nicht ganz verwaist geblieben. Selbst in den anstrengenden Tagen habe ich ab und zu Ton in die Hände genommen, kleine Ideen geformt, einfach um mich an der Kreativität festzuhalten.
Heute, an einem heißen Sommertag, habe ich den kühlen Werkstattraum genutzt und zwei Kränze gebunden. Die Arbeit ging mir leicht von der Hand – vielleicht, weil sie sich wie ein kleiner Neuanfang anfühlt.
Schön, dass ihr noch da seid. 🌸
Kommentare
Deine Kränze gefallen mit, v a die Pfingstrosensterne! Was für eine schöne Idee, sie im Kranz zu verwenden
Herzlichst
yase
Herzlichen Gruß – Elke
VG
Elke
Einen lieben Gruß von Marita, die beim Anblick des Widderchens immer an deinen Gartenbesuch erinnert wird.
Ti auguro ogni bene e ti mando un abbraccio.
ich bin so froh, dass Du wieder da bist, und es tut mir so leid, dass es gesundheitliche Gründe hatte. Immer wieder habe ich ja nach Dir geschaut, ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass es nun wieder bergauf geht und wünsche Dir alles erdenklich Liebe und Gute.
Deine Kränze schauen traumhaft schön aus, ich freue mich schon sehr auf weitere Bilder aus Deinem Garten, aber nur wenn es Dir auch danach ist.
Lass es Dir gut gehen ...
Herzliche Grüße
aus dem Taunus
von Anke