
Gemeinsam mit Hans war ich unterwegs in der Fachwerk- und Dreiflüssestadt, gelegen in der GrimmHeimat Nordhessen und eingebettet in das wunderschöne Weserbergland. Schon beim Ankommen wurde ich von einem faszinierenden Funkeln und Leuchten empfangen.
Beim Bummel durch die Straßenzüge der Innenstadt entdecken wir immer wieder kunstvoll arrangierte Lichterskulpturen. An ausgewählten Plätzen entstehen richtige kleine Lichterlebnisräume,echte Hingucker, die zum Stehenbleiben einladen. Das in Hann. Münden seit jeher bedeutende Wasserthema wird am Szeneplatz hinter dem Rathaus aufgegriffen, doch auch darüber hinaus säumen leuchtende Figuren den Rundweg durch die Altstadt.
Der Lichterzauber sorgt bei mir nicht nur für leuchtende Augen, sondern schafft auch eine wunderbar gemütliche Atmosphäre. Nach einer wärmenden Einkehr in einem Café in der Fußgängerzone setzen wir unseren Rundgang gut gestärkt fort und entdecken immer wieder neue Lichtinseln.
Wir bummeln ohne Eile durch die Altstadt. Die Kamera ist natürlich dabei, denn der Lichterzauber in Hann. Münden ist eine perfekte Bühne für stimmungsvolle Fotomotive. Und vielleicht ist das ja meine ganz persönliche Form von Weihnachten in diesem Jahr: funkelnd und genau am richtigen Ort.
Light Magic in Hann. Münden
After missing Christmas while traveling, I unexpectedly found a bit of winter magic in Hann. Münden. Together with Hans, I strolled through the beautifully illuminated old town, where historic half-timbered houses, glowing trees and artistic light sculptures transform the city into a sparkling winter wonderland.
A quiet evening walk, warm cafés, soft lights – my own gentle version of Christmas







Kommentare
Adorable! YAM xx