Mittwoch, 7. Januar 2009

Eiszeit

In den letzten beiden Nächten zeigte das Thermometer jeweils minus 20 Grad. Auch am Tage zeigen sich keine Werte über Null.
Bei strahlender Sonne, makellos blauem Himmel, Pulverschnee und klirrender Kälte wanderte ich gestern an der Weser entlang um die hier seltene Winterlandschaft zu fotografieren. Die wunderschöne verschneite Flußlandschaft entschädigte mich hinreichend für meine kalten Füße.
Heute wollten wir wie bei der momentanen Kälte fast jeden Tag die Gasflasche im Gartenhaus austauschen. Die Heizung verbraucht in dem ungedämmten zugigen Raum Unmengen Gas. Wir trösten uns damit, dass wir ja nur noch diesen Winter durchhalten müssen. Im nächsten Winter stehen alle Kübel im Wohnhaus. Als unser Gaslieferant uns mitteilte, dass er uns kein Gas verkaufen könne und auch seine Kollegen keine Lieferungen erhalten hätten, lief es mir eiskalt den Rücken runter, was ja bei der Kälte nicht schwer war. Zum Glück hatten wir noch eine Gasflasche im Keller unseres Hauses und unsere Pflanzen sind erst mal wieder gerettet. Jetzt hoffen wir, dass morgen eine neue Gaslieferung kommt.

1 Kommentar:

SchneiderHein hat gesagt…

Frostig schön. Solche Bilder betrachte ich im Moment mit freudiger Erwartung und doch auch etwas Angst, was dann im Garten alles leidet ...