Freitag, 5. Juni 2009

Maulwurf


Wir beherbergen seit Kurzem in unserem Garten einen Maulwurf. Wenn ich mir die großen Maulwurfshügel ansehe tippe ich allerdings eher auf ein Erdferkel oder sonst was Großes das unter unserem Rasen buddelt.
Aber so ein Pelztier soll ja nützlich sein und bisher verschont er unsere Blumenbeete.
In den Blumenbeeten geht es bunt zu. Jeden Tag öffnet eine neue Sorte ihre Knospen. Bei den meisten Rosen zeigen sich die ersten Blüten, was mich besonders freut, schließlich habe ich die meisten Rosen erst vor wenigen Wochen umgepflanzt.
Im Vorgarten blühen üppige Pfingstrosen in rosa die sich weit über den Gartenzaun lehnen.
Meine Lieblinge sind zur Zeit Ehrenpreis wegen des leuchtenden Blaus und die große rote Sterndolde mit ihren vielen aparten Blüten. Insgesamt wachsen vier Sterndolden in den Beeten, drei weiße, eine rote. Sie brauchen alle sehr viel Wasser und ich gieße sie täglich.
Beim ständigen Wasserkannenschleppen wünsche ich mir inständig, dass es mal richtig regnet. Leider trocknet der Boden immer mehr aus. Da ich ja alle Stauden und sonstigen Blumen erst in den letzten Wochen gepflanzt habe, haben sie bei der anhaltenden Trockenheit Anwuchsschwierigkeiten. Da nützt das ganze Gießen auch nicht viel.

Keine Kommentare: