Montag, 15. Juni 2009

Sempervivum

Ein weiteres Beet ist bepflanzt. Es liegt vor der weißen Garagenwand unseres Nachbarn und bietet vor allem großen Stauden Platz. Auf dem Foto sieht man natürlich nur kleine Pflänzchen, aber für das nächste Jahr hoffe ich auf ein dicht bewachsenes Staudenbeet mit Astern, Herbstanemonen, Gelenkblumen und anderen üppig blühenden Stauden.
Bei den ganz Kleinen tut sich auch so manches. Die Dachwurzen bilden aus fast jeder größeren Rosette einen Blütenstengel. Im Moment wachsen die unterschiedlichen Sempervivumarten an verschiedenen Stellen im Garten. Später sollen sie einen gemeinsamen Platz in dem geplanten Steingarten finden. Die bei der Beetbeschaffung anfallenden Rasensoden schichte ich zu einem Hügel auf. Dieser Hügel soll einmal unser Steingarten werden. Die dazu nötigen Steine schaffe ich so nach und nach aus dem alten Garten herbei.

Keine Kommentare: