Leute, war das ein schönes Wochenende.
Vor allem kam der so ersehnte Regen. Ein kräftiger Gewitterschauer durchfeuchtete zumindest die obere Erdschicht und füllte die Regenfässer.
Meine Tochter hat uns besucht und was macht man mit einer ebenfalls der Blumenwelt verfallenen Tochter?
Wir statteten der Rosenschule Zundel einen Besuch ab.
Zurück kamen wir mit zwei Rosenbögen und vier Rosen für mich. Meiner Tochter steht nicht so viel Platz zur Verfügung und sie suchte sich für ihre Pflanzkübel passende Rosen aus.
Diesmal merke ich mir auch die Namen meiner kletternden Neuzugänge. Da wäre Aristide Briand , Kiftsgate, Rosarium Uetersen und Paul´s Himalayan Musk. Die Rambler dürfen, wenn sie denn wollen, in die in der Nähe stehenden Apfelbäume wachsen.
Bilder habe ich noch keine, aber dafür zeige ich euch meine Clematis. Wegen der Trockenheit blühen bisher nur drei Clematis. Die anderen sind wahrscheinlich völlig vertrocknet und nicht mehr zu retten. Wenn ich Glück habe treiben sie neu aus. Mal sehen, wie es weiter geht.
Kommentare
Viel Freude an Deinen neuen Rosen.
GGGGLG Tanja
das ist ja schade, dass Deine Clemis vertrocknet sind. Aufgeben würde ich sie jedoch auch noch nicht. Aber die übrig geblieben blühen ja wundervoll. Ich liebe diese Zeit, wo die Rosen und die Clematis blühen.
Die Wühlmaus aus dem letzten Post ist ja wirklich ein Riesenviech. Hat die Pelznase wirklich gut gemacht.
Viele liebe Grüße
Birgit
LG , Christine
Liebe Grüße
Dagmar
lg. Ruth
Liebe Grüße von Ute
Deine Clematis sind wunderschön! Tolle Bilder! Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog und danke auch, dass Du Dich bei mir als regelmässige Leserin eingetragen hast.
Einen schönen Abend wünscht Dir Yvonne
Liebe Grüße Regina
LG Charlotte.
lg kathrin
GlG Jane