Montag, 6. Juni 2011

Neue Kletterrosen




Der lang ersehnte Regen ist endlich hier. Gestern bekamen wir von den vielen Gewitterwolken auch eine ab und endlich konnten die Pflanzen aufatmen und im Regen baden. Heute Nachmittag kam das nächste Gewitter und nun sind auch die Regenfässer wieder gefüllt.
Gut, dass ich am Wochenende die Pfingstrosen fotografiert habe. Viele dicken Blütenkugeln knickten um weil sie vom Regen zu schwer wurden.



Aber das wollte ich euch gar nicht erzählen. Eigentlich sind heute die in diesem Jahr  neu gekauften Kletterrosen dran.
Im Mai gepflanzt blühen sie jetzt alle und es gibt die ersten Bilder.



Alle Rosen sind noch richtige Zwerge. Aber vor allem die beiden Rambler Paul´s Himalayan Musk und Kiftsgate werden hoffentlich bald ihre Rosenbögen und die daneben stehenden Apfelbäume erobern.







Kommentare:

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Anette
Wunderschön sind Deine Rosenbilder! Ich kann die Blumen durch den PC riechen....
Bei uns ist es momentan sehr gewitterhaft. Jeden Tag gibt's Regen. So wird mir doch ein bisschen Arbeit abgenommen und ich muss nicht ständig mit der Giesskanne durch den Garten gehen...
Herzlichst grüsst Dich Yvonne

C. K. hat gesagt…

Hallo Anette,
Gratulation,die neuen Rosen sehen wirklich sehr schön aus. Durch die anhaltende Trockenheit kämpfe ich gerade mit den Blattläusen. Obwohl ich Lavendel unmittelbar daneben gepflanzt habe! Die Kombi sieht zwar recht nett aus, aber den Läusebefall verhindert sie leider nicht. Heute Nacht ist etwas Regen auch bei uns angekommen -viel zu wenig! Nicht mal unter den Bäumen ist es nass geworden!
LG, Christiane

Crissi hat gesagt…

Hallöchen,
oooooooooh welche Blütenpracht, die sind herrlich!!
LG Crissi

Geli hat gesagt…

...herrlich anzusehen Anette, die Farben, es ist wie ein Glühen...

lG Geli

Elke hat gesagt…

Tolle Rosen!
Leider hatten wir noch keinen richtigen Regen. Das ist nicht schön. Selbst eine meiner Wildrosen hat schon viele gelbe Blätter...
VG
Elke

Kathrin hat gesagt…

Die Rosen blühen wirklich wunderschön, dass kann ich von meinen nicht behaupten ;)

lg kathrin

Regina hat gesagt…

Guten Morgen, Anette

ja, der Regen war sehr nötig. Im Grunde haben wir ja Glück gehabt, dass wir von den Unwettern verschont geblieben sind.
Deine Rosen sind eine Pracht! Eine schöner als die andere! Das muss herrlich jetzt bei dir riechen.

Liebe Grüße Regina