Freitag, 3. Februar 2012

Nur ein paar Schafe

Jetzt herrscht auch hier bei uns wie wohl überall in Deutschland seit Tagen klirrende Kälte.
Wenn ich schon frieren muss, möchte ich wenigstens mit ein paar "Frostbildern" oder etwas Schnee getröstet werden. Aber nein, bei meinem Spaziergang am Fluss finde ich genau wie im Garten weder Raureif noch sonst ein echtes Wintermotiv.






Also gibt es heute nur ein paar Schafe. Gut, dass die Schafe in ihrer Wolle warm verpackt sind.
Ich halte mich nicht lange auf, sondern lasse mich vom warmen Feuer im Ofen schnell wieder nach Hause locken.




Kommentare:

schöngeist for two hat gesagt…

die Schäfchen haben an den Füssen doch keine so wolle ob die da nicht die Kälte spüren, aber glaub nicht!
Ich wünsche dir ein kuschliges schönes Wochenende!
Lieben Gruss Elke

Giga hat gesagt…

Lepiej tak , niż 20 stopni mrozu. Pozdrawiam. *** Besser so, als 20 Grad unter Null. Yours.

Frauke hat gesagt…

Es gibt große Sorgen um die Schafe.
hier im Norden bangen alle Schafzüchter um die noch ungeborenen Lämmer. Sie hoffen sehr das die Tiere gesund sind und keine Mißbildungen haben.
Vor allem müssen sie jede Geburt betreuen damit die Muttertiere nicht diese schwere Geburt überleben, Es heißt "Das Schmalenbergvirus" und wird durch Mücken auf die Muttertiere und deren Lämmer übertragen.
Aber auch auch Rinder und Ziegen.....wohl alle Huftiere
benannt nach dem Ort , wo es zuerst auftrat....

so eine Idylle ist das Leben auf dem Land leider nicht--- so schön wie es aussieht....
Frauke

Leovi hat gesagt…

Schöne Fotos, ich mag diese köstliche Winter-Atmosphäre. Grüße.

luna hat gesagt…

Bei uns ist es ähnlich, nicht nur kalt, sondern auch wenig Raureif.
Schön sind Deine Schäfchenfotos!
Bei uns war es zum letzten Mal so klirrekalt 2006.
Ein schönes WOE und liebe Grüße von Luna

marijke hat gesagt…

Die bilder sind schön. Hier seid gestern ein schneedecke. Seht wunderschön aus aber ich hatte schon fruhling in meine Garten.
Schönes wochende
Marijke

Crissi hat gesagt…

Hallöchen, da sieht es bei uns schon etwas anders aus, wir haben ca. 15 cm Schnee und dazu die klirrende Käte . Heute Morgen waren es -18°.
Gemütliche Wochenendgrüße
Crissi

Das kleine Schneiderlein hat gesagt…

Süß die Bilder von den Schäfchen.
Bei uns waren es heute Morgen -18 Grad und eine leichte Schneedecke.
Danke auch für deinen lieben Kommentar bei mir.
Wünsche dir ein kuschliges Wochenende
und sie ganz lieb gegrüßt.
Regina

Sunray Gardens hat gesagt…

Trying to catch up a little. Still behind with all the work here but wanted to drop by.
Cher Sunray Gardens

Irene hat gesagt…

Hallo Anette..zum Glück bin ich kein Schaf:-)und muss nicht auf allen vieren laufen bei dieser Kälte..seit gestern haben wir Schnee und ich werde nun einen Spaziergang machen..auch wenn mir nach Frühling ist,so genieße ich doch den Anblick .....die Sonne scheint und der Garten sieht im weißen Kleid total schön aus..ic wünsche dir ein schönes WE und liebe Grüße Irene

Annette hat gesagt…

Ja , ich weiß auch nicht, wo die anderen Blogs den Schnee für ihre schönen Winterbilder her haben ;-) Bei uns liegen 3mm, die der aufmerksame Räumungsdienst aber gleich beseitigt. Liebe Grüße und ein schönes warmes Wochenende Annette

Brigitte hat gesagt…

Wir wissen ja alle, wie kalt es ist. Fast frieren einem die Ohren ab, falls man keine Mütze trägt. Die Schafe tragen einen dicken Wollmantel, der sie schützt.

Liebe Grüße zum Wochenende, Brigitte

white life© hat gesagt…

Das Schafe-Bild ist großartig. Da kommt bei mir ein richtiges Winterfeeling mit Erinnerungen auf... ;)

LG
Tine

Petra hat gesagt…

Schöne Fotos bei der klirrenden Kälte, bei uns gegenüber sind im Moment auch SChafe, aber ihnen scheint die Kälte rein gar nichts auszumachen mit ihrem dicken Fell. GLG Petra

Elke hat gesagt…

Die Hochlandrinder in den Wiesen hier stehen auch ungerührt draußen, haben aber Heu als Zufütterung bekommen. Dieses Wochenende konnte ich viele Raureiffotos machen, es war sonnig.
VG
Elke

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Aber das Bild mit den "nur ein paar Schafen" ist eben auch Winter. Gefällt mir sehr!
Habs gut, hab einen gemütlichen Abend und einen guten Wochenstart.
Liebe Grüsse
Ida