Dienstag, 23. Oktober 2012

Goldener Oktober am Fluss



Oktober, wunderschöne, farbenprächtigste Zeit im Jahr.
Die Natur bereitet sich auf ihre Erholung von langen Sommertagen vor und die kahler werdenden Bäume verbreiten einen Hauch von Melancholie.







Was liegt näher, als bei herrlichem Sonnenschein lange Spaziergänge durch die Natur zu machen.






Der Herbst zieht noch einmal alle Register und schenkt uns kräftig leuchtende Farben von Gelb bis Rot. Farben, die uns die Natur zu keiner anderen Jahreszeit zu bieten hat.









Mein Weg führte mich wieder zu meinem geliebten Fluß. Immer wenn ich ihn besuche, bietet er ein anderes Bild. Aber jetzt leuchten auch dort die herbstlichen Farben besonders intensiv.





Kommentare:

Marit hat gesagt…

So tolle Bilder zu zeigen! Der Herbst ist eine schöne Zeit mit schönen Farben.

Dagmar Parzelle hat gesagt…

Wundervolle Fotos! Ist es nicht schön, den Herbst einzufangen? Ich habe dieses Jahr Frieden mit ihm geschlossen, weil er einfach zu schön war!
Liebe Grüße
Dagmar

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Oh wie schön!!!! Die Bäume haben bei uns auch die herrlichsten Farben, nur die Sonne meint es im Moment nicht gut mit uns! Wir liegen seit Tagen im Nebel!!! Und für Freitag ist sogar SCHNEEEEEE angekündigt! OH NEIN, ich will noch keinen Schnee!
viele Grüße von
Margit

Eva hat gesagt…

Herrliche Fotos mit den bunten Farben und dem blauen Fluss. Könnte grad noch ein wenig anhalten dieses traumhafte Oktoberwetter :-)

Liebe Grüße Eva

Cinzia hat gesagt…

Wunderbar hast du da die herbstlichen Eindrücke festgehalten! Und die Landschaft ist herrlich!
Cinzia

schöngeist for two hat gesagt…

wunderschön deine Bilder vom Herbst, einmalig diese Farbenpracht und diese Gegend bei dir!
Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch!
Lieben Gruss Elke

dieter759 hat gesagt…

Hallo,
sehr schöne Bilder. Der herbst ist fast eine der schönsten Jahreszeiten und es ist schade, wenn in einigen Woche die ganze Farbenpracht vorbei ist.

Gruß Dieter

Janneke hat gesagt…

Ah, Sie wohnen auch in einem schönen Gebiet. Aber es dauert nicht lange mehr, die Bäume werden schon kahler. Diese Woche können wir noch geniessen und viel Arbeit im Garten verrichten da wir sehr schönes Wetter haben.
Gruss, Janneke

Svanvithe hat gesagt…

Was für ein herrlicher Anblick, da kann man ganz tief Luft holen und es genießen.

Begeisterte Grüße

Anke

Elisabeth hat gesagt…

Ja jetzt ist doch die farbenprächtige Zeit. Keine Jahreszeit zeigt sich so intensiv wie der Herbst.

Vielen Dank für diese wunderschönen Ansichten.

Herzlichst
Elisabeth

Brigitte hat gesagt…

Wunderschöne Eindrücke!

Lieben Gruß, Brigitte