Freitag, 14. Dezember 2012

Plätzchenschale



Das Bild habe ich heute vom Balkon aus gemacht.
Fast hätte es die Sonne  geschaft das ständige Einheitsgrau zu vertreiben. Aber dann gewannen heute Mittag doch wieder die Wolken und ich konnte nur ein goldiges Schimmern im Bild festhalten.


Also schnell wieder ins Haus. Da ist es viel gemütlicher.

Nachdem ich meine ersten Töpferversuche gestartet habe, gibt es heute Weihnachtsplätzchen aus einer selbst getöpferten Schale. Das Glasieren macht mir ziemliche Probleme. Da brauche ich noch viel Übung und Erfahrung mit den verschiedenen Farben. 
Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Bestimmt geht es nächstes Mal schon besser.



Ich wünsche euch allen ein gemütliches drittes Adventwochenende.

Kommentare:

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Ich finde, Deine Schale sieht richtig klasse aus!!!! Und sie ist SELBSTGEMACHT!!!!! Ich muss das auch unbedingt mal versuchen!!!!
Viele Grüße von
Margit

Christine hat gesagt…

Hallo ,
ich finde deine Sternentonschale richtig schön . Ich wäre froh , wenn ich das könnte .
Liebe Grüße & ein wunderschönes 3 . Adventswochenende ,
Christine

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Hej deine Sternenschale ist doch wirklich toll geworden. Und für den Anfang sowieso. Ja das Glasieren ist nicht ohne. Es kommt auch immer auf die Glasirman. Die eine so, die andere wieder ganz anders. Bin dann schon gespannt auf weitere Töpferwerke von dir.
Herzliche Grüsse
Ida

Christa J. hat gesagt…

Bravo! Die Plätzchenschale ist super geworden und du kannst wirklich stolz auf dich sein. :-)

Ich bin gespannt, welch schöne Sachen wir hier noch von dir zu sehen bekommen. :-9

Sei ganz lieb gegrüßt und hab einen schönen 3. Advent
Christa

Brigitte hat gesagt…

Sehr schön, auf jeden Fall! Die Technik des Glasierens wirst du noch herausfinden, da bin ich sicher. Man muss sich das immer nach und nach aneignen. Leider neige ich immer dazu, alles sofort perfekt machen zu wollen *ggg*, und wenn es nicht klappt, werd ich sauer.

Schönen 3. Advent, Brigitte

Rosenduft hat gesagt…

Eine wunderschöne Plätzchenschale, tolle Farbe! Wäre sofort leer bei uns ;-)
Grüßle & und einen gemütlichen 3. Advent,
Yvonne

Janneke hat gesagt…

Haha, Uebung macht den Meister, aber Ihre Schale ist doch sehr schön gewerden.

Elisabeth hat gesagt…

aber das goldige Schimmern hat es in sich. Wunderbar.
Die Schale sieht sehr schön aus und der Inhalt auch :-)

Liebe Grüsse
Elisabeth

Trudy und die Tibis hat gesagt…

Mir gefällt dein Erstlingswerk. Gratuliere. Spannend ist es ja nur, wenn noch Steigerung möglich ist.
LG, Trudy