Montag, 16. September 2013

Bauernmarkt in Hann. Münden

Eigentlich wollte ich es mir gestern zu Hause so richtig gemütlich machen. Aber dann lockte mich der unerwartete Sonnenschein doch nach draußen.

In Hann. Münden fand der alljährliche Bauernmarkt statt und lockte nicht nur mich in die Stadt.
Dass sich auch dieses Jahr die Menschen rings um Kirche und Rathaus drängelten, um die bunten Stände zu besuchen, ist nicht verwunderlich.
Viele Stände in großer, bunter Vielfalt boten ihre Waren an. Spezialitäten aus der Region wie Fisch und Gemüse, Obst und Wurst, Deko für drinnen und draußen, Seifen, immer wieder Leckereien für sofort oder zum Mitnehmen, natürlich Kürbisse in allen Formen und Größen und viele, vieles mehr.
Ich genoss die kräftigen Farben, Gerüche, Musik und die gut gelaunten Menschen um mich herum.
Von der großen Palette der angebotenen Waren und dem netten Rahmenprogramm gibt es hier einen kleinen Ausschnitt. Mal ohne begleitende Worte, einfach nur zum Anschauen.


Vielleicht haben einige von euch, die nicht ganz so weit entfernt wohnen, im nächsten Jahr Lust, den urigen Bauernmarkt zu besuchen.




















































Kommentare:

Alexandra Gall hat gesagt…

Ein schöner Markt. Musik finde ich immer klasse.Das macht Stimmung.
LG Alex

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Da war ja allerhand geboten!!! Ich liebe es, über solche Märkte zu schlendern!!!!
Viele Grüße von
Margit

schöngeist for two hat gesagt…

ein wunderbarer toller Markt, der hätte mir auch sher gut gefallen!!!
Danke für diese schönen Eindrücke!
Lieben Gruss Elke

Janneke hat gesagt…

Herrliche Bildern von dem Bauernmarkt!
Grüsse von Janneke

juralibelle hat gesagt…

Die Bilder sprechen wirklich für sich.
Danke
Juralibelle

Im Waldhaus hat gesagt…

Wow ! Ein Feuerwerk der Farben ! Toll !!!! Hab vielen Dank für die tollen Eindrücke.
GGLG, Christine

Steinigergarten hat gesagt…

Dein Kürbis-Foto ist umwerfend. Da möchte ich auch gleich hin. Das Bild fehlt mir hier auf dem Wochenmarkt. In Franken fährst du an den Dörfern vorbei und überall sind Kürbistürme aufgestapelt.
In Hann. Münden war ich schon mal, als wir eine Paddeltour beendet haben. Ein tolles Städtchen.

LG Sigrun

Sunray Gardens hat gesagt…

Looks like a great market to visit. Some wonderful photos.
Cher Sunray Gardens

Babs Helferich hat gesagt…

Die Bilder sprechen für sich, klasse :)
LG Babs

RosIna´s Allerlei hat gesagt…

Danke für die schönen Bilder .LG Ina

Svanvithe hat gesagt…

Was für ein Trubel! Ich finde das großartig.

Liebe Grüße

Anke

*Manja* hat gesagt…

...was für ein schöner Markt!
Danke, für die Bilder!
glG,*Manja*

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Was für ein toller Markt das gewesen sein muss. Genau diese Art von Märten sind auch total Meins :-)
Liebe Grüsse und danke dir für die schönen Eindrücke des Marktes.
Ida

Elisabeth hat gesagt…

Herrlich deine Bilder liebe Anette, solche Märkte liebe ich. Diese bunte Vielfalt, der Trubel der Menschen, einfach alles.

Herzliche Grüsse
Elisabeth

Christine hat gesagt…

Solche Bauernmärkte sind immer einen Besuch wert . Nur gut dass das Wetter mitspielte .

Danke für die schönen Bilder ,
Christine