Montag, 30. September 2013

Septemberimpressionen







Ein Herbsttag wie er schöner nicht sein kann. Sicher war das heute nicht nur hier so sondern auch bei euch.
Was macht man wenn die Sonne noch mal richtig warm scheint? Im Garten sitzen und lesen oder Kaffee trinken? Wandern gehen und Pilze suchen? 

 Eine Idee verlockender als die andere, wenn da nicht der Kompost wäre.
Noch immer wartet eine ganze Reihe mit übervollen Kompostmieten auf mich und meine Schubkarre. 
Da muss ich durch und da Aufschieben auch nichts bringt, wurde heute der erste Kompost gesiebt und teilweise im Garten verteilt. Den größeren Teil der gehaltvollen schwarzen Erde verteile ich erst im nächsten Frühjahr.

Viel Zeit zum Fotografieren hatte ich heute nicht. Aber ein letzter Rundgang durch den Septembergarten musste doch sein. 



Gräserbeet




Dahlien




Hibiskus





Glockenblumen





Ahorn



Merkt ihr es? Heute bin ich schnell, keine Texte, nur Bilder.

Wenn ich mit dem Kompost fertig bin, wird noch Apfelmus gekocht. Also keine Zeit für viele Worte.




Bis zum nächsten Post und dann wieder mit mehr Text, wünsche ich euch eine gute Zeit.


Kommentare:

Moni Waldfee hat gesagt…

das Wochenende hab ich genutzt für die aufgeschobenen Dinge im Garten.
Doch immer wieder hab ich mich gern aufhalten lassen vom bestaunen schöner Rosenknospen, leuchtenden Gräsern und flammenden wilden Wein.
Und ein Kaffee mit einem schönen Päuschen muss auch drin sein ;)
Ich hab mich heut an den Apfelkompott gewagt.Wie machst du ihn denn ? Ich hab ihn mit Zimt,Rosinen und ein wenig Rum in Gläser gefüllt.
Schick dir liebe Grüße, Moni

yase hat gesagt…

Oh wie schön! Bei uns hängen die Wolken bis zum Boden...
Herzlichst
yase

Alexandra Gall hat gesagt…

Schön, wenn die Sonne scheint. Es schafft sich doch gleich viel leichter. Bei uns hat sie sich leider nicht gezeigt.
LG Alex

Elisabeth hat gesagt…

Danke liebe Anette dass Du dir trotz der vielen Arbeit, Zeit genommen hast um uns die letzten September-Bilder zu präsentieren.

Wir haben Hochnebel deshalb geniesse ich deine Fotos doppelt.

Herzliche Grüsse und eine gute Woche
Elisabeth

felix-traumland.eu hat gesagt…

Hallo Anette,
so tolle bilder da braucht mann keine texte
so schön kann herbst sein
liebe grüße
regina

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Wunderwunderschön ist er, dein Septembergarten.
Ganz liebe Grüsse
Ida

Steinigergarten hat gesagt…

Hallo Anette,
da braucht es nicht viele Worte. Ich hätte gestern auch lieber andere Dinge gemacht, aber der Rasen war schon ziemlich hoch gewachsen. Das Gräserbeet ist super und hat den richtigen Hintergrund, um zu wirken. Die Campanula ist ein Dauerblüher... hab ich im Steingarten.

LG Sigrun

Brombeerchen hat gesagt…

Das erste Bild ist
wunderschön, das
kannst du super als Postkarte
verwenden.
Ich liebe den Herbst sehr wegen den
vielen bunten Farben und auch wegen
dem Nebel...

Liebe Grüße
Birgit

Babs Helferich hat gesagt…

Schöne Impressionen :)
Wünsche einen super Oktober.
LG Babs

Irene hat gesagt…

Wie schön doch deine Septemberimpressionen aussehen..leiderwar der Sept. für mich beruflich sehr ungünstig :-))aber die wenige Freizeit habe ich draußen genutzt und wenn es nur auf ein Käffchen war:-)) aber ich hoffe auf einen schönen goldenen Oktober Annette..LG Irene

Sunray Gardens hat gesagt…

Very pretty blooms still. I've been getting apples off another's tree.
Cher Sunray Gardens

Svanvithe hat gesagt…

Es geht auch mal ohne Text, liebe Anette. Die Bilder sprechen eine deutliche Sprache. Sie sind herrlich anzuschauen.

Sonnige Grüße

Anke

Christine hat gesagt…

Es gibt Momente , da braucht man keine worte , ansehen der Bilder reicht dann völlig .
& wie ist dein Apfelkompott geworden ???
Ich bin morgen wieder dran .... irgendwie habe ich das Gefühl bei mir wachsen die Äpfel am Baum nach :)))
Liebe Grüße ,
Christine

Janneke hat gesagt…

We also have lovely weather to work in the garden. Wish you a lot of success with the compostheap and making applecompote.
Regards, Janneke

Ela hat gesagt…

Such a lovely garden and beautiful collection of flowers
Greetings :) http://kolorywogrodzie.blog.onet.pl

Kathrin hat gesagt…

Hmm, bei uns hat sich die Sonne heute den ganzen Tag nicht gezeigt, obwohl es laut Wetterbericht ganz schön hätte werden sollen...

lg kathrin