Dienstag, 5. August 2014

Meine Blumenkinder und erster Glasurbrand

Es ist vollbracht! 
Mein erster eigener Glasurbrand wurde gestartet und alles sieht so aus, wie ich es mir gewünscht habe.

Ich weiß gar nicht, wie oft ich in den Keller gelaufen bin um zu schauen, ob alles in Ordnung ist. Dabei gibt es ja gar nichts zu sehen außer einem Ofen der vor sich hin summt.

Heraus kamen lauter kleine Küken. Nicht nur frisch aus dem Ofen sondern auch frisch aus dem Ei.

Vor lauter Aufregung habe ich ganz vergessen alle glasierten Teile zu fotografieren, aber das hole ich noch nach.
Hier also erst mal nur das Federvieh.






Sind sie nicht süß? 




Die Federn sind ihnen natürlich erst gewachsen als sie aus dem Ofen heraus durften.


Der Nachwuchs im Garten gefällt mir genau so gut.




                   Vater                                                              Mutter






Kind


Von den in diesem Jahr ausgesäten Sonnenbräuten blüht erst eine Pflanze. Sie hat von beiden Eltern etwas.


Auch von den neuen Rittersporn-Sämlingen haben einige Blütenrispen getrieben.




Ich bin ganz begeistert von den vielen Blautönen und Blütenformen. Der Samen aller Pflanzen stammt von einem dunkelblauen Rittersporn.






Kommentare:

Ela hat gesagt…

Your decorations are sweet ! I love all your beautiful flowers !
Greetings

Mara Tiziana hat gesagt…

Lustige Vögel hast Du da. Total witzig.
Mara-Tiziana

Majue*s hat gesagt…

...die kleinen Raben/Krähen sind ganz entzückend!!!...

lieben Gruß

Ute

yase hat gesagt…

Die sind absolut bezaubernd!!
Und deine Sämlinge hochspannend! Wunderbar, wie du das hinkriegst....
Herzlichst
yase

Liebhaberstücke hat gesagt…

Liebe Anette,
toll sind Deine Küken geworden. Ich freu mich auch immer, wenn ich nach
dem Brennen den Ofen aufmache. Jedesmal eine Überraschung.
Glg Christiane

Johanna Gehrlein hat gesagt…

Hallo Anette,
danke für deinen netten Kommentar zu meinem Post Wellengeflüster. Ich war auch noch nie auf Kreuzfahrt. Dafür habe ich jetzt dich entdeckt! Die Küken sehen ja richtig niedlich aus. Und für die Rittersporne bin ich voller Bewunderung. Wie vielfältig die Gene da auseinandergehen. Bei uns habe ich mit Ritterspornen kein Glück. Die Schnecken machen die sofort nieder.
Schöne Grüße, Johanna

wohnsinniges aus den smilabergen hat gesagt…

Wow, Respekt. Das mit den Sämlingen vom Rittersporn hat auf´s Erste so bei mir nicht geklappt.
Und Deine Vögel?????? Die sind ebenso sensationell!
Das würde ich ja auch zu gerne mal ausprobieren.
VLG Bine

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Ich würde sagen.... erfolgreich auf ganzer Linie!!!! Deine Vögelchen sind total süß!!! Aber auch auf Deinen Pflanzennachwuchs kannst Du sehr stolz sein!
Viele Grüße von Margit

stines zuhause hat gesagt…

Deine Vogelschar ist ja supertoll geworden. Vom Sämling zur Pflanze - das ist klasse, dass es geklappt hat. Freu mich für dich.
Einen schönen Tag wünscht dir Stine

Tina/Bellazitronella hat gesagt…

Jöööööööööö sind die lieeeeeeeeeeeeeeeeeeeb :-)

Viele herzliche Grüße
und einen schönen Mittwoch!!!

Deine Tina

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Guten Morgen liebe Anette
Was musste ich jetzt Schmunzeln ... ich kenne den "Kellerlauf"! So guet ... aber noch viiiel besser das, was aus deinem Ofen gekrochen ist :-) Hej, die Rabenküken sind ja allerallerliebst. Ja ich sehe schon, du mauserst dich zu einer wahren Künstlerin - und jetzt noch mit eigenem Ofen, da ist kein Halten mehr.
Und auch dein Zuwachs im Garten lässt sich sehen!!!
Liebste Grüsse und weiterhin gaaanz viel Spass beim Töpfern.
Ida

Sophinies hat gesagt…

Die Küken sind klasse ...und die Federn auf dem Kopf machen es komplett :)))
Liebe Grüße
Antje

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Anette,
ach, sind die lustig, witzig einfach goldig deine Kücken!
As lieabs Grüassli
Yvonne

Marit Helene Gåsland hat gesagt…

Ha ha so funny birds, very cute.
Beautiful flowers too, I also love blue.
Nice pictures you show, hug from Marit.

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Anette
dein Federvieh ist herzallerliebst ,
ich finde sie klasse .
Herzlichst
caro

G. Kaiser hat gesagt…

so schön sind sie geworden, Deine Küken, die Spannung bis sie fertig sind kann ich gut verstehen.
Auch Deine Sämlinge sind wunderschön, so schöne Farben.
ganz liebe Grüße
Gerti

Frau Schritt hat gesagt…

Annette, Du bist ein Genie. Die Küken sind einfach ganz, ganz toll! Wahnsinn!!!

Sunray Gardens hat gesagt…

Very cute ideas and you have some lovely color in your blooms.
Cher Sunray Gardens

Eva hat gesagt…

Deine Vögelchen sind sooooo süß ♡ und auch die Blumenfamilie ist wunderschön :)

Liebe Grüße Eva

Bienekatja Buchkleid hat gesagt…

Wie toll,die Nachzuchten bei dir sehen ja profimäßig aus!LGKatja