Sonntag, 1. Februar 2015

Schnee






Hallo, da bin ich mal wieder.
Während der letzten Wochen habe ich nicht geglaubt, dass ich euch noch richtige Schneebilder zeigen kann. 
Aber jetzt ist der Schnee auch zu uns gekommen. Der Garten sieht aus wie in Watte gepackt .
Nach langen Regentagen finde sogar ich als echter Wintermuffel die weiße Winterwelt wunderschön.




So richtig Winter hatten wir bisher nicht und so wanderte meine nicht ganz winterfeste Scheinzypresse schon vor Tagen auf die Terrasse.Gefällt euch das helle Grün auch so gut?  Ich fürchte, sie wird noch mal in den Keller müssen wenn es weiterhin jede Nacht friert.





Ja, es liegt so hoch Schnee, dass man meine Fußstapfen sehen kann. 



Alle Samenstände setzten sich weiße Mützen auf. 





Sogar unser Miniteich ist zugefroren.






Seht ihr die prallen Knospen? Wenn es wieder wärmer wird, dauert es nicht mehr lange bis die Kerrie mit der Blüte beginnt.






Kommentare:

Ela hat gesagt…

Oh, your winter photos are charming !
Greetings

Ingrid S hat gesagt…

So ein bisschen Schnee lässt alles märchenhaft aussehen. Selbst die vertrockneten Blütenreste der Stauden und Gräser sind mit Schneehäubchen hübsch anzuschauen.
LG Ingrid

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

AHHH toll;;; HOB ah grod WINTERBUIDLN gepostet,,,
MACHT echt ah GAUDI ga,,,
wenn soo vuiiii SCHNEE liegt,,,
hob NO an feinen ABEND
bis bald de BIRGIT

Liebhaberstücke hat gesagt…

Liebe Anette,
ja der Schnee ist herrlich. Ich mag so
verschneite Garten sehr. Muss heute auch gleich raus, sobalds hell ist und Bilder machen - wer weiß wie lange die Pracht anhält.
Lg Christiane

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Liebe Anette,
wunderschöne Winterbilder. Bei uns hat es einmal geschneit und dann nicht mehr. Jetzt scheint die Sonne.
Einen guten Wohenstart wünscht Dir
Irmi

Janneke hat gesagt…

Lovely snow pictures. At last we have got here some snow too, much better than all that rain and....no muddy paws of Snarf for the time being.

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Ich bin ja eigentlich nicht so der Winter-Fan... wenn ich mir aber Deine Winter-Bilder so ansehe, muss man eigentlich zum Winter-Fan werden! Schön sieht es schon aus... aber ich freue mich natürlich auch schon wieder auf das Frühjahr, wenn alles wieder grünt und blüht!
Ein wenig Geduld brauchen wir aber wohl noch!
Viele Grüße von
Margit

Thea hat gesagt…

Liebe Anette,


Es hat doch noch funktioniert zum Glück!
Für die Herstellung von Fotos ist Schnee im Garten natürlich sehr sehr schön.

Solch eine schönen Decke!

Lieve groetjes van Thea♥

Margrit hat gesagt…

Hier liegt kein Schnee und darüber bin ich nicht traurig. Die Schneefotos auf den Blogs, so wie deine, finde ich aber sehr schön.

Viele Grüße
Margrit

Tante Mali hat gesagt…

Liebe Annette, ja wir haben Schnee!!! Und ich mag das auch so gerne, ein Winter ohne, ist kein Winter - außerdem schneit es bei uns dann gern noch einmal im März. Jetzt ist er gut. Die Natur kann sich erholen und wir haben es viel heller und freundlicher!!!
Sehr sehr sehr schön ist dein Garten im Winter. Ich hab den Spaziergang extrem genossen.
Hab eine feine Zeit
Elisabeth

G. Kaiser hat gesagt…

liebe Anette,
schön,wieder von Dir zu hören(lesen).
Wunderschöne Winterbilder!
Auch bei uns gibt es genug Schnee und es schneit immer wieder.
Schöne Wintertage wünsch ich Dir
liebe Grüße
Gerti

Margit hat gesagt…

Wunderschön! Ich kann von den Schneebildern gar nicht genug bekommen, denn ich bin kein Wintermuffel, ich mag Schnee so gerne - nur bei uns war er erst einmal für zwei Stunden zu Besuch, das war's auch schon wieder.
Liebe Grüße, Margit

Renate K. hat gesagt…

Schöööön sind sie, deine Schneebilder und gleich sieht die Natur wie verzaubert aus !!!!
*DANKE*
:O)