Donnerstag, 2. April 2015

Keramik-Hasen



Heute ist nix mit Blümchen. 
So dicke Schneeflocken hatten wir den ganzen Winter nicht.





Eigentlich wollte ich die letzten Einkäufe vor Ostern machen. Aber die Autobahn war seit Stunden gesperrrt. Nichts ging mehr. Und wenn die Autobahn zu ist, ist es auch die Bundesstraße. Ja und dann kann ich gleich zu Hause bleiben, denn eine andere Straße gibt es (fast) nicht.

So schlecht ist das gar nicht, die unvorhergesehene Freizeit kommt wie gelegen. 
Wie lange wollte ich schon ein paar Eier bemalen? Nie hatte ich Zeit.

Ja, und so sind heute ein paar neue Ostereier entstanden.





Auch meine Osterhasen aus Ton sind endlich gebrannt.



Die beiden machen richtig gute Laune. 
Morgen scheint bestimmt wieder die Sonne und vertreibt die letzten Schneewolken.

Euch allen wünsche ich schöne Ostertage und fröhliches Eiersuchen (macht auch im Haus Spaß).



Kommentare:

Neststern hat gesagt…

Liebe Anette, bei uns sieht es genauso aus draussen:-) aber Du hast die Zeit gut genützt, die Eier sind ja wunderschön bemalt und die Keramikhasen sehen super aus.
glg zu Dir und ein schönes Osterfest,
Susanne

Anna hat gesagt…

Kreativen Menschen wird nie langweilig... Wie schön du die Eier bemalt hast und die Häschen sind ja zu goldig. Egal wie das Wetter ist und wird auch dir ein schönes Osterfest mit herzlichen Grüßen AnnA

LilaFlieder hat gesagt…

Guten Morgen liebe Anette,
ja der April hat gestern seinem Namen alle Ehre gemacht. Auch bei uns wirbelten dicke Schneeflocken. Die Ostereier und Osterhäschen sind dafür um so schöner geworden. Ich wünsche dir auch ein schönes sonniges Osterfest.
Viele Grüße Doris

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Ich habe gerade aus dem Fenster geschaut... bei uns sieht es ähnlich aus! Eir haben gestern auch ein wenig gebastelt! Schrecklich, wenn die Kinder nicht nach draußen können... und das in den Ferien! Deine Hasen sind richtig süß!!!
Viele Grüße von Margit

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Ich habe gerade aus dem Fenster geschaut... bei uns sieht es ähnlich aus! Eir haben gestern auch ein wenig gebastelt! Schrecklich, wenn die Kinder nicht nach draußen können... und das in den Ferien! Deine Hasen sind richtig süß!!!
Viele Grüße von Margit

G. Kaiser hat gesagt…

liebe Anette,
unser Schnee ist schon wieder weg, im Moment scheint sogar ein bisschen die Sonne, aber es ist sehr kalt.
Deine Ostereier sind wunderschön geworden, und Deine Hasen machen wirklich gute Laune!
Ich wünsche Dir ein frohes Osterfest
liebe Grüße
Gerti

Kathinka hat gesagt…

Dein Hasenpaar ist ja lustig geworden! Und die bemalten Ostereier sind klasse. Doch auch praktisch, wenn man durch das miese Wetter die Zeit so kreativ nutzen kann..
Fröhliche Osterfeiertage und
liebe Grüße
Kathinka

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Anette,
wunderschön hast du die Eier bemalt, so hat doch auch das miese Wetter eine gute Seite :-)))
Wünsche dir ein frohes, buntes Osterfest!
Herzensgrüassli
Yvonne

WilderGartenVordereifel hat gesagt…

Oh Gott Schnee brrrrrr, da schau ich mir doch lieber deinen Märzgarten und alle anderen vielen schönen Blüten an. Das Lungenkrautrezept hab ich mir vorsorglich mal notiert neben Tannenspitzensirup sicher ein gutes Lungenmittelchen! Deine Hasen sind richtig toll geworden und die Eier erst, so viel Feingefühl beim gestalten ... toll!

Ich wünsche dir schöne Ostertage und viel Sonnenschein!

Alexandra

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Anette, deine Hasen sind wirklich ganz toll. Da kommt ganz einfach Freude auf.
Die Eier sind kleine Wunderwerke. Sie gefallen mir ausnehmend gut.
Einen besinnlichen Karfreitag wünscht Dir
Irmi

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Anette
die Hasen sind super , da kann es draussen schneien wie es will , die Langohren verbreiten gute Laune .
Ich wünsch dir gemütliche Ostertage
herzlichst
caro

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Anette
Deine Osterhasen sehen goldig aus. Richtig süss!
Frohe Ostern und alles Liebe wünscht Dir Yvonne

Meriseimorion Mosaike hat gesagt…

Liebe Anette,
ja das Wetter war schon gewöhnungsbedürftig in den letzten Tagen, hier ging es auch drunter und drüber.
Doch hatte es ja auch sein Gutes, Eier bemalen und töpfern macht doch viel mehr Spaß als Einkaufen!!!!!
Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Osterfest!
Herzliche Grüße
Kerstin

Kath rin hat gesagt…

Liebe Anette, die Ostereier sind total hübsch geworden, könnte jetzt nicht sagen, welches mir besser gefällt. Das Wetter ist im Moment schon ganz schön grauslig. Hoffentlich wird es bald besser.

lg kathrin

Sara Mary © Mein Waldgarten (© Herz und Leben) hat gesagt…

Tja, liebe Anette,
bei uns hagelte es auch und war zeitweilig alles weiß, doch das schmolz sehr schnell wieder. Aber es ist kalt. Letztes Jahr war es so schön, daß man draußen sitzen konnte .... schade, aber jedes Jahr ist anders.
Deine Hasen schauen lustig aus und die Eier sind so schön geworden! Ich komme gar nicht dazu, Eier selbst zu bemalen.

Noch einen schönen Ostermontag wünsche ich Dir.

Liebe Grüße
Sara

Eva hat gesagt…

Die Eier und die Hasen sind so schön und zu Ostern sicher der Hingucker gewesen. 👍👍👍

Schönen Start in die neue Woche,
Eva