Dienstag, 15. September 2020

Schlosspark in Gersfeld

 






Die letzten Tage im August habe ich für einen Ausflug in die Rhön genutzt. Jeden Tag ging es hinaus in die noch sommerliche Natur. Mit meinem Wanderverein erwanderte ich die Wasserkuppe, das Rote Moor und einige andere interessante Orte. Die einzelnen Wanderungen beschreibe ich hier und es gibt auch viele Fotos aus der Rhön.

Der Startpunkt für die täglichen Wanderungen war Gersfeld. Ein wunderschön in die Rhönlandschaft eingebundener kleiner, gemütlicher Ort.

Da die Rhön weit und groß ist, das Wetter wunderbar war und es Landschaft ohne Ende zu entdecken gab, hatte ich für eine Fototour durch Gersfeld keine Zeit.  Vielleicht auch nach manch anstrengender Wegstrecke  keine Lust.





Aber als Blumen- und Gartenfreundin schaffte ich es zumindest, den kleinen sehr harmonisch angelegten Schlosspark mitten im Ort anzusehen.



Umrahmt von historischen Gebäuden bietet der weitläufige Park mit seinem alten Baumbestand mitten im Ort die Möglichkeit sich in angenehme Stille zurückzuziehen.



Inmitten des Parks liegt ein kleiner Seerosenteich, an dessen Ufer gemütliche Parkbänke zur erholsamen Entspannung einladen. 



Leider reichte meine Zeit nicht um länger am Teichufer zu träumen. 



Nach einem Blick auf eine prunkvolle Parkvilla, in der sich heute eine Klinik befindet, beendete ich meinen kleinen Rundgang. 



Noch schnell ein Foto von der Evangelischen Stadtpfarrkirche und ich war wieder im Ort.




Kommentare:

Kelly hat gesagt…

Der Spätsommer mit seinen Wanderfreuden!
Die genannten Orte sind mir von Durchfahrten bekannt und den Bericht hab ich auch interessiert verfolgt.
Wunderbare Touren!

Im Wechsel mit Träumerei im Schlosspark genau mein Ding und die Höhen sind erträglich, feste Schuhe warten im Keller :).
Es wird bessere Zeiten geben, meine Tour ins Land der Franken wurde verschoben.
LG Kelly

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen und danke für diese schöne Wanderung!
Ein herrlicher Ort ist das!
Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

Rumpelkammer hat gesagt…

ein schöner Ort
und für viele Wanderungen Ausgangspunkt
ich bin gespannt was du uns noch zeigt ;)

liebe Grüße
Rosi

Luise hat gesagt…

Hallo Wanderin, ja die Rhön ist schon ein Knaller. Wir lieben sie auch und sind öfters dort unterwegs. Von uns aus in einer Stunde zu erreichen um dann die schönsten Wanderungen zu unternehmen. Einfach eine andere Welt, die Rhön. LG...Stephanie