Freitag, 10. Juni 2022

Konstanz von oben

 Zu meiner Bodenseereise, von der ich euch hier berichtete, gehörte auch ein Besuch von Konstanz.




Nach einem Bummel durch die Altstadt, Besichtigung des Konstanzer Münsters und einem Spaziergang am Hafen entdeckte ich direkt am Bodensee ein Riesenrad. 




Wann bin ich das letzte Mal Riesenrad gefahren? Es muss Jahrzehnte her sein. 

Mein allerbester Freund, der Einfachheit halber nenne ich ihn Hans, hatte mich schnell zu einer Fahrt hoch durch die Luft überredet.  So gemächlich hoch oben über der Stadt schweben, warum auch  nicht?



Wir hatten eine der nostalgischen Gondeln ganz für uns.

Der Blick über Konstanz war sehr schön. 



Das Münster von oben, schon dafür lohnte sich die Fahrt. 



Der Hafen mit seinen Jachten wirkte von oben betrachtet  recht überschaubar. 





Mir gefiel der Blick über den Bodensee besonders gut. 



Vier Mal drehten wir uns im Kreis. Obern verweilten wir lange genug um einige Fotos zu machen.



Das Kribbeln, das ich als Kind beim Riesenrad fahren spürte, blieb aus. Schön war es trotzdem. 

Einmal Konstanz von oben, aber ohne Achterbahnfahrt, bei der mir immer schlecht wird.  

Wenn ich mal wieder ein Riesenrad sehe, dann drehe ich vielleicht wieder ein paar Runden.




6 Kommentare:

Anke hat gesagt…

Wie gut, dass Du Dich hast überreden lassen, so einen Riesenradfahrt ist doch was ganz Besonderes und die Aussicht auf Konstanz und den Bodensee einfach herrlich.

Ein schönes Wochenende
wünscht Dir
Anke

yase hat gesagt…

Mir graut immer vor der Höhe. Ich bin nicht wirklich höhenfest. Auf Türme steogen schaffe ich jetzt zwar. Aber Riesenrad, da graut mir.
Danke für die schönen Bilder!! Und jetzt weiss ich auch wieder, dass ich mich nicht wphlfühlen würde da oben..
Herzlichst
yase

Bodenseegarten hat gesagt…

Liebe Anette,

da lebe ich nun schon seit 1986 in Konstanz, allerdings in Litzelstetten, einem Vorort und lese heute bei Dir zum ersten Mal von einem Riesenrad am Hafen. Da sieht man mal, wie oft ich in der Stadt unterwegs bin, zuletzt letztes Jahr im Sommer weil ich eine neue Brille brauchte. Ansonsten liegt alles (Arbeit, einkaufen, etc.) vor der Innenstadt und ich bin froh, dass ich nicht in dieses Getümmel muss. Die Bilder sind klasse aber da bin ich raus, Höhenangst.

Liebe Grüße
Burgi

Kelly hat gesagt…

Mit geschlossenen Augen hätte ich nichts davon ;)...
Höhen sind nicht meins.
Die Hemmersuppenalm hab ich erwandert und den Blick auf den Chiemsee dann schön empfunden, nur so von Nichts auf 100 wird es nicht geben.
Hier am Hafen ist ein Kettenkarussel, ich freue mich mit allen Fliegern und deine Fotos!
Liebe Grüße!

Susanna hat gesagt…

Hallo Anette,
ich habe Höhenangst, habe mich aber vor ein paar Jahren trotzdem ins Riesenrad gewagt. Es ging, aber es war mir schon mulmig. Wenn ich jetzt deine tollen Bilder sehe, finde ich es wieder einfach toll, wie weit du sehen konntest. Der Blick von oben ist faszinierend. In einer fremden Stadt würde ich es vielleicht um des Perspektivenwechsels Willen noch einmal versuchen ...
Liebe Grüße
Susanna

Regina hat gesagt…

hallo, Anette,
schöne Fotos aus dem Riesenrad! Toll, danke dir!
herzlichst Regina