Dienstag, 16. Mai 2023

Zwangspause

 Schon wieder muss ich pausieren. 



Eine dringende OP am Fuß mit der Begleitung eines "freundlichen" Krankenhauskeims ( nein, im Krankenhaus war alles OK, die Bakterien habe ich mir schon vorher eingefangen) bremst mich zur Zeit aus.

Erst lange schöne, aber dem Garten nicht zuträgliche Urlaubsmonate, dann Regen wie seit Jahren nicht und dann das.

Obwohl, es blüht auch ohne mich.


Ob Strauchpfingstrosen in Pink oder Weiß,


sie kommen auch mit minimaler Pflege aus.


Im Steingarten sorgen dichte Blütenpolster dafür, dass  Wildkräuter nicht überhandnehmen.


Aber in den Beeten macht jeder was er will.  Akeleien haben sich überall ausgebreitet. Sie sehen wirklich sehr schön aus, leider verdrängen sie nicht so wüchsige Pflanzen.


Ob Gras oder Gundermann, alle wollen es sich im Beet gemütlich machen. Die Fetthenne wird von Herbstastern, Fexiernelken und Physalis überwuchert.

Ab morgen darf ich zumindest für kurze Zeit im Garten arbeiten. Es wird aber auch Zeit.




7 Kommentare:

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Liebe Anette,
da wünsche ich dir zunächst mal gute Besserung. Verständlich, dass du gerne in den Garten möchtest, denn auch hier wuchert alles was frau lässt. Eine Generalüberholung hab ich gerade hinter mir.
Lieben Gruß und lass es langsam angehen, Marita

Jutta hat gesagt…

Liebe Anette,

ich weiß, ich habe mich lange nicht mehr bei dir gemeldet, aber nun wollte ich doch unbedingt wieder einmal bei dir vorbeischauen.
Auch wenn deine Blumen ohne dich so wunderschön blühen, aber das mit dem Fuß ist ja wirklich keine schöne Sache. Vor allem jetzt, wo man raus möchte und den Frühling genießen.
Ich wünsche dir von Herzen gute und schnelle Besserung, dass du dann wieder bald durch den Garten hüpfen kannst. 😍

Liebe Grüße
Jutta

Ayka hat gesagt…

Liebe Anette,
wir haben dich wirklich vermisst, nun wünschen wir dir und deinm Fuss alles erdenklich Gute.
Und die blöden Keime ins Nimmerland.
Deine Bilder erzählen von einem wunderbaren Maiengarten, gerne sind wir mit dir duch die Blumen gestreift.
Dir von Herzen vollständige Genesung wünschen Ayka mit Erika

Kelly hat gesagt…

Oh - das pure Leben hat auch dich am Wickel, ohne Stolpersteine wäre es fast zu schön...
Auch von mir gute Besserung und alles Gute für dich und Haus und Hof.
Lieben Gruß!

Anke hat gesagt…

Liebe Anette,

es tut mir so leid für Dich und ich hoffe sehr, dass alles gut heilt und Du bald wieder mobiler bist. Wenn man seinen Garten liebt und gerne darin "wurschteln" würde, ist sowas Höchststrafe, ich kenne das nur zu gut.

Für den heutigen kleinen Gartenarbeitstag wünsche ich Dir viel Freude, lass es langsam angehen.

Die vielen Akeleien sind ein Traum, ich mag die Elfenschuhe total gerne.

Herzliche Grüße und gute Besserung
wünscht Dir
Anke

Regina hat gesagt…

hallo, Anette
da hast du dir ja einen *netten* Keim eingefangen! Ich hoffe, du hast nicht so viel Schmerzen!
Wünsche dir gute Bessserung und komm' ganz schnell wieder auf die Beine!
liebe Grüße
Regina

anna hat gesagt…

Akeleijen ist so schön!