Montag, 30. Oktober 2023

Halloween

 Die Kürbisernte in diesem Herbst ist eher bescheiden. Zwar konnte ich genug Hokkaido-Kürbisse ernten, aber Zierkürbisse gab es nur wenige. Außerdem haben sich Zucchini und Kürbisse aus dem vorigen Jahr ungewollt verkreuzt und diese Früchte sind ungenießbar. 

Aber einfach entsorgen wollte ich die dunkelgrünen wie Zucchini aussehenden Kugeln auch nicht. Also habe ich sie als Halloween-Kürbisersatz ausgehöhlt und geschnitzt.

Jetzt sitzen sie auf der Gartenbank und freuen sich, dass sie Halloween dabei sein können.



4 Kommentare:

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Die sind ja total schön, liebe Anette...ich mag ja eher die hübschen Halloweenkürbissse.
Lieben Gruß von Marita

Ayka hat gesagt…

Das sind die besonderen Fähigkeiten der Gärnerinnen. Uns gefallen die grünen Dinger sehr.
Hab eine gute Helloween Nacht
Ayka mit Erika

Kelly hat gesagt…

Von der unfreiwilligen Kreuzung hörte ich auch zu meiner Gartenzeit, nicht nur ungenießbar, sogar giftig.
So gruselig können Gartenfrüchte sein, zu Halloween besonders gut geeignet.
Lieben Gruß!

Gardens at Waters East hat gesagt…

Great caving of your pumpkins. You do have many skills.