Dienstag, 16. April 2024

Zwischen Raps und Kirschblüte

 Hallo Ihr Lieben,

gestern entdeckte ich beim Spaziergang mit Aris ein neues Schild. Rothenbergsgrundweg - den kannte ich noch nicht. Auch der Weg dahinter sah ganz vielversprechend aus.


Also ging es heute mit dem Hund auf Entdeckungsreise. Nach einer halben Stunde erreichten wir den Abzweig und ich war gespannt, wohin uns der Weg führt.

Nach 200 Metern kletterte ich über den ersten Baumstamm. So richtig nach Weg sah es hier nicht mehr aus. Nachdem ich drei weitere Baumstämme überwunden hatte, gab ich auf und fragte mich, wer wohl das neue Schild in den Wald gehängt hatte.

Was nun? Nach Hause, dazu hatten wir noch keine Lust. 

Also der Nase nach. Bald kamen wir ins offene Land und in die Rapsfelder, die überall blühen.


Ein wahrer Farbrausch. In diesem Jahr haben die umliegenden Bauern besonders viel Raps angebaut.


Der Weg durch die gelbe Landschaft führt vorbei am alten Bahnwärterhäuschen, das jetzt auf die ICE-Züge aufpasst.


Lange ist die Zeit vorbei, als hier ab und zu ein Personenzug vorbeiratterte. 


Am Feldrand blüht die Sternmiere


Hier wechseln sich Kirschplantagen mit Rapsfeldern ab. Die endlosen Felder wie im Norden gibt es hier nicht.

Noch sieht die alte Eiche kahl aus, aber bald wird auch sie neue Blätter treiben.

Lange laufen wir durch die Felder und Aris ist froh, wenn ich für ein Foto stehen bleibe. 


Na komm, ein Stückchen laufen wir noch. Es ist so schön hier draußen.


Zwischen den Kirschbäumen ruhen wir uns etwas aus und beginnen dann mit dem Heimweg.



Wieder zu Hause im Garten braucht Aris ein Nickerchen. Schön war der Nachmittag, aber jetzt wird geschlafen.







3 Kommentare:

anna hat gesagt…

Kleine Bahnwärterhaus ist so schön!

Ayka hat gesagt…

Einfach herrlich, herrlich und nochmals herrlich sind deine heutigen Mitbringsel. Raps und Kirschbäume scheinen dieses Jahr besonders stark zu blühen. Ein Genuss euch virtuell zu begleiten.
Da hat Aris zum Abschluss eine kuschelige Ruhepause im Garten verdient.
Es Grüssen euch Erika mit Ayka

Pfälzerin hat gesagt…

Wie schön doch die Natur im Frühling ist! Das leuchtende Gelb der Rapsfelder ist auch bei bedecktem Himmel schön.
Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin