Dienstag, 3. August 2010

Kunterbunt

Rudbeckia, Staudenphlox, eine grelle Mischung



Viele von euch mögen Gärten mit sanften Farben oder sogar ganz in weiß. Diese eleganten Gartenanlagen finde ich wunderschön.
 Aber am allerschönsten finde ich kräftige Farben quer durch den Regenbogen.
Den ganzen tristen Winter hindurch wünsche ich mir eine Garten voller Farbe und Blütenduft. Jetzt im Hochsommer habe ich das alles und ich genieße diese Üppigkeit in vollen Zügen.
Allerdings habe ich wie viele von euch hart kämpfen müssen. Die Gartenerde ist noch immer ausgetrocknet. Die kleinen Regenschauer der letzten Tage konnten den Boden kaum befeuchten. Also gießen ohne Ende. Aber die Arbeit hat sich gelohnt. Der Garten blüht.



Im Schnittblumenbeet blühen Mignondahlien, Zinnien, Fuchsschwanz, Nigella und einjährige Scabiose


Rudbeckia, Monarda, Staudenscabiose und im Hintergrund  die hohen Rispen der Koreanischen Minze

Kommentare:

THEA hat gesagt…

Hallo Anette,

Bunt ja.....aber wunderschön!!!

LG von Thea

Petra hat gesagt…

Hallo Anette, es ist zu bewundern, wie gut du jede einzelne Pflanze beim Namen kennst, ich kann mir das kaum merken g. Die Bilder sind echt wunderschön, glaube dein Garten ist ein einziges Blütenmeer. GLG Petra

Verena hat gesagt…

Hallo!

Deine bunten Beete sind ein Traum! So wünsche ich mir das auch. Leider trage ich einen Kampf gegen Nacktschnecken und Wühlmäuse aus und gebe mich im Moment geschlagen. Hast du kein Getier, dass alles so schön wuchert??
Liebe Grüße
Verena

Gartenfee hat gesagt…

Hallo Anette,
ich mag Deinen kunterbunten üppigen Sommergarten sehr. In meinem Garten geht es im Moment auch recht bunt zu, von Blau über Lila, Gelb, Rosa, Pink, Weiß, Lachs bis Dunkelrot ist alles dabei. Nur Geranien-Rot wirst Du bei mir nicht finden.
Wir hatten hier zum Glück einiges an Regen, der den Boden ziemlich aufgeweicht aber leider auch die Schnecken wieder zum Vorschein gebracht hat...

Liebe Grüße von Bärbel

Borkergarten hat gesagt…

Hallo Anette,
ich mag auch diese bunten Beete, die im Sommer förmlich explodieren. Klar. dass sie jetzt gegossen und gepflegt werden müssen. Aber der Anblick entschädigt für vieles.VG aus dem Borkergarten Manfred

luna hat gesagt…

Ja, so bunt ist es auch wunderschön!!!
Lg und eine schöne Restwoche...Luna

Anke hat gesagt…

Liebe Anette,

ja so mag ich es auch, herrlich bunte Beete. Das ist für mich Sommer, ich brauche diese bunte Vielfalt.

Herzliche Grüße
von Anke

GartenGnom Pandea hat gesagt…

Hallo.

Also die Mischung Rudbeckia und Staudenphlox finde ich sehr fröhlich. Ein buntes Blütenmeer ist für jeden Garten wünschenswert.

Liebe Grüße
Pandea GartenGnom

Pünktchen hat gesagt…

Hach, dein Garten ist wahrlich ein Traum! Ich liebe diese bunten Beete!!

Liebe Grüße!
Nora