Montag, 16. August 2010

Sommerblumenstrauß





Wenn wir auf dem Balkon Kaffee trinken, dekoriere ich den Tisch gern mit einem zarten Strauß aus Sommerblumen.






Diesmal  ist es ein Strauß aus fast schwarzen und weißen Witwenblumen,  weißer Cosmea, Strandflieder und heller Wucherblume





Die weißen Knöpfchen der Scabiosen passen wunderbar zu Cosmea


Kommentare:

Julka Kindermode hat gesagt…

Es macht mir riesen Spaß in deinem Blog zu lesen. Du zeigst uns so tolle Bilder!
Ich bin immer neu motiviert an unserem Garten etwas zu tun. Das ist noch jede Menge Arbeit.

VLG Karin

Regina hat gesagt…

Den Blumenstrauß hast du sehr harmonisch zusammengestellt, Anette! Wunderschön!

Liebe Grüße Regina

Geli hat gesagt…

sehr, sehr geschmackvoll liebe Anette deine Tischdeko...da würde ich mich auch bei einem Kaffee sehr wohl fühlen...lG Geli, die schwarz-weiß auch in anderen Dingen sehr gern mag...

Gartenfee hat gesagt…

Oh, wie wunderschön! Na, Du kannst in Deinem Schnittblumenbeet ja auch aus dem Vollen schöpfen. Witwenblumen und Skabiosen stehen bereits auf meiner Wunschliste für den Garten, ich muss nur noch ein Plätzchen finden...

Liebe Grüße von Bärbel

Sisah hat gesagt…

Weiße Scabiosen...wunderschön in deiner Kombination...habe ich bisher noch gar nicht gesehen!
LG
Sisah

Freude am Sein hat gesagt…

Liebe Anette,
ein sehr hübscher Blumenstrauß ist das geworden, mit seinen kontrastreichen Farben. eine Freude, ihn anzusehen. ;-)
Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Dir
Ulrike

Naturwanderer hat gesagt…

Danke für deinen Besuch bei mir. Da mußte ich doch gleich mal bei dir reinschauen, einen wunderschönen bunten Garten hast du, da kann man wirklich alle Sorten von Sträußen zusammenstellen. Hübsch sind deine Dahlien, auch ich mag die ganz einfachen Blüten sehr gerne.
Eine gute Woche
wünscht dir Edith

Die Gärtnerin hat gesagt…

Die Witwenblumen sollte ich auch schon immer mal haben, wenn nur das Platzroblem nicht wäre in meinem Garten... VG Elke

Brigitte hat gesagt…

Wenn man an einem schön dekoriertem Tisch zum Kaffee oder Essen Platz nehmen darf, dann ist das auch für den Gast ein unvergessliches Erlebnis. So etwas behält man im Gedächtnis, denn man merkt, dass sich da jemand besonders bemüht hat.

Hast du hübsch gewählt!

LG, Brigitte

Schneesternchen hat gesagt…

Ich LIEBE weisse Kosmeen! :)

GLG Martina

BELDECOR by Bine hat gesagt…

Hallo Anette,
wunderbar, Cosmeen und weisse Scarbiosen. Ich habe vor einigen Jahre auch die weisse Scarbiose "Mrs. Willmot" gepflanzt, sie ist aber leider seeeehr blühfaul... vielleicht sollte ich es im nächsten Jahr mal mit der Düngekeule ran.
Viele Grüße
Bine

Cat with a Garden hat gesagt…

Ein herrlicher Strauß! Der Kontrast der Blütenfarben ist toll.