Mittwoch, 24. November 2010

Farbtupfer im Novembergrau

Es soll schneien, sogar bei uns hier unten.
Also schnell raus in den Garten und vor dem Schnee noch ein paar Fotos machen. Ich habe Glück und erwische sogar einige Sonnenstrahlen.


Wenn ich mich genauer umsehe, dann finde ich überall schöne Motive.
Die braunen Clematisblätter geben einen schönen Rahmen für die zarte Rosenknospe.



Die Fruchtstände vom Allium sind noch im Winter sehr dekorativ.


Die letzten Sommerpflanzen müssen bei der zu erwartenden Kälte dichter zusammenrücken. Mal sehen wie lange sie noch durchhalten.



Die Kürbisse müssen langsam der Adventdeko weichen. Im Garten dürfen sie noch etwas liegen bleiben. Wenn es sehr kalt wird hacke ich sie auf. Die Elstern freuen sich dann über die leckeren Kürbiskerne.



Winterastern überdauern sicher noch einige kalte Tage. Sie sind hart im Nehmen.



Physalis leuchten in grellem Orange.




Die wirklich allerletzte Staudenlobelie.



Und zum Schluß Löwenmäulchen. Unverwüstliche Dauerblüher, die in meinem Garten nicht fehlen dürfen.

Kommentare:

Regina hat gesagt…

hallo, Anette

wunderschöne Farbtupfer hast du noch im Garten. Aber ich denke, bei dem heutigen Schneeregen wird es bald keine mehr geben.

Sei ganz lieb gegrüßt - Regina

Annika hat gesagt…

Super tolle Fotos!
Der Kürbisberg ist echt beachtlich groß. Wir hatten leider nur drei kleine Hokaidos aus dem eigenem Garten.
Weiterhin viele Farbtupfer im Garten, wünscht:

Annika ;-)

Geli hat gesagt…

...wunderbar und sehenwert zu dieser Zeit allemal liebe Anette, bei mir ist alles weg---Winter ist da mit Schnee...lG Geli

Sabine hat gesagt…

Wie schön die Farben sind! Ich glaube, bei uns ist jetzt alles hinüber. Hier schneit es.
LG Sabine

Brigitte hat gesagt…

Wie wenn sie sich alle noch einmal zeigen wollten, vor der großen Kälte!

Super Fotos!

Lieben Gruss, Brigitte

*Manja* hat gesagt…

Anette, da hast du aber noch wirklich schöne Foto`s machen können...Stimmt, die Rose kommt "im Rahmen" der alten Blätter wunderbar...
LG,*Manja*

Kräuterfraala hat gesagt…

Wow! Du hast ja noch eine richtige Blütenpracht im Garten! Die Zaunfotos gefallen mir übrigens auch sehr gut.

Liebe Grüße an Dich

Carola