Sonntag, 29. Mai 2011

Iris



Hallo Ihr Lieben, 
nachdem ihr zuletzt eine ganze Reihe von Gartenbildern ansehen konntet, beschränke ich mich heute auf ein Bild, oder besser eine Zusammenfassung meiner diesjährigen Irisarten.  
Die gelbe Schwertlilie stammt noch aus unserem alten Garten und wächst jetzt in einem eingegrabenen Speißkübel, in dem es immer schön feucht ist.
Die meisten Bartiris sind Geschenke einer Freundin, die im letzten Jahr in den Garten kamen.



Kommentare:

Annette hat gesagt…

Oh wie schön die mit dem weißen Dom und den lila Hängeblättern ist herzallerliebst! LG Annette

simone hat gesagt…

Hallo, früher gefielen die mir gar nicht aber seit diesem Jahr bin ich ganz verrückt nach diesen Iris. Tolle Bilder LG Simone

Geli hat gesagt…

...na da ich ja nun aus dem Urlaub zurück bin Anette, freue ich mich wieder bei dir herrliche Blumen sehen zu können, einfach schön diese Iris, ich habe nur die Blauen, aber gelb ist auch sehenswert...

lG Geli

Alke hat gesagt…

hallo anette,
toll, so viele iris hast du! und welch ein glück, soche schönen geschenke zu bekommen.
ich mag iris auch gerne, aber im moment wüsste ich nicht wo ich sie gut pflanzen könnte (abgesehen davon, dass meine freundinnen, die einen garten haben selber keine haben)
1 ableger habe ich mal bekommen. aber leider hat er bisher nicht geblüht.
und die holländischen zwiebeliris.. ja, davon hatte ich ca. 60 stück versenkt und nicht eine einzige ist erschienen!
so erfreu ich mich an deinen.
eine schöne woche wünsch ich dir
alke

Rosa´s Allerlei hat gesagt…

Das sind ja wunderschöne Exemplare!!!LG Rosa

Brigitte hat gesagt…

Manche davon sind auch in meinem Garten zuhause, aber nicht die orangene! Heul!

Lieben Gruss, Brigitte

2 B's World hat gesagt…

Die sind alle so wunderschön, daß ich mich nicht entscheiden kann, welche mein Favorit ist.

Liebe Grüße von Birgit

Sabine hat gesagt…

Ich liebe Iris. Sie ist einfach nur schön.
LG Sabine

Anke hat gesagt…

Traumhaft schön diese Blütenpracht !!!

LG
Anke

Crissi hat gesagt…

Hallöchen,
das sind ja traumhaft schöne Exemplare. Danke für die herrlichen Bilder
schönen Sonntag
lg Crissi