Sonntag, 11. Dezember 2011

Winterdeko im Vorgarten

Für diesen Winter habe ich mir vorgenommen meinen Vorgarten möglichst naturnah zu dekorieren.
Bei meinen Spaziergängen durch die Wälder finde ich viele verschiedenen Zapfen, die sich wunderbar zum Dekorieren eignen.
Zum ersten Mal habe ich einen Kranz aus Lärchenzweigen gebunden. Der Einfachheit halber gleich vor Ort im Wald. Die kleinen Lärchenzapfen blieben gleich an den Zweigen.


In der Mitte des Kranzes steht in der Adventszeit eine Laterne.

In der Nähe stehen einige alte Kiefern, unter den Zweigen liegen immer viele kleine Kiefernzapfen. In meinen alten Nikolausstiefeln stecken Kiefernzapfen, die ich mal aus einem Urlaub im Süden mitgebracht habe.


Besonders viele Zapfen findet man in diesem Jahr unter den Fichten. In einer Schale neben dem Ofen duften sie herrlich nach Wald und Winter.

Kommentare:

alice hat gesagt…

das sieht aber schön aus. gefällt mir sehr gut, so naturnah dekoriert! Mein Kompliment!

Aber das ist noch kein richtiger Schnee, da auf den Strohfiguren, oder?
Also ich hab bis jetzt noch kein Schnee gesehen.

Ich wünsch dir eine tolle dritte Adventswoche und schick dir liebe Grüsse
Alice

luna hat gesagt…

Gefällt mir auch gut!
Schön hast Du dekoriert und gesteckt!
EIne schöne neue Woche und lG von Luna

Sunray Gardens hat gesagt…

Very pretty decorations.
Cher Sunray Gardens

schöngeist for two hat gesagt…

das sieht so bezaubernd aus und direkt vom Wald was gibt es noch besseres, nichts udn es reicht auch noch so gut dabei .. superschön zusmamen gestellt!
Ich wünsche dir eine schöne neue Adventwoche!
Lieben Gruss Elke

Christine hat gesagt…

Schön hast du deine Fundstücke aus der Natur dekoriert .
Ich wünsche dir eine schöne Adventzeit .
PS tut mir leid , dass ich mich momentan nicht so melden kann - aber Joy braucht meine ganze Zeit und Aufmerksamkeit .
Liebe Grüße Christine

designbygutschi hat gesagt…

Auch ich bin ein Zapfen-Fan. Sie gehören einfach zu weihnachten dazu. Liebe Grüße
Jutta

Gartenkraut hat gesagt…

Das sieht ganz toll aus. Gefällt mir ausgezeichnet.
Ich wünsche Dir einen wunderbaren restlichen Advent und möge noch ein Hauch von Schnee Deine Deko zieren.
Grüsse Pascale

Irene hat gesagt…

Ich kann mich den anderen nur schließen,denn es sieht richtig gut aus..die beiden schönen Piepmätze scheinen sich auch wohl zu fühlen..LG Irene

Kathrin hat gesagt…

Also mir gefällt Deine Vorgartendeko sehr gut :) Nächstes Jahr kann ich mich hoffentlich auch wieder darum kümmern.

lg kathrin

Dagmar Parzelle hat gesagt…

Ich finde Deine Deko wunderbar - sehr natürlich. So sieht es immer aus, als hätte die Natur sie selbst so arrangiert. Auch Deine Heu-Vögelein gefallen mir richtig gut!
Liebe Grüße,
Dagmar

Traumhausgarten hat gesagt…

Wundervoll hast du dekoriert und arrangiert. Ich bin auch ein großer Zapfenfan und bringe von jedem Spaziergang welche mit ;)

Lg Sandra

C. K. hat gesagt…

Schön siehts aus, besonders die Zwei mit den roten Mützen!
LG, Christiane

Brigitte hat gesagt…

Solche naturnahe Dekoration gefällt mir. Das passt, finde ich.

LG, Brigitte

*Manja* hat gesagt…

...`wirklich schöne Deko.^^
GGLG,*Manja*

Elke hat gesagt…

Oh, wie schön! Aus Lerchenzweigen wollte ich auch immer mal was basteln.
VG
Elke

Regina hat gesagt…

Ich glaube, ich muss mal bei dir vorbei kommen, um deinen Vorgarten pur zu erleben! Das ist ja eine wahre Pracht!

LG Regina

guild-rez hat gesagt…

Diese kleine Wichtel finde ich ganz besonderst niedlich. Ich mag Dekorationen aus Naturmaterialen. Fertigst Du sie selbst an??
Einen herzlichen Gruß aus der weiten Ferne und einen schönen 4. Advent.
Gisela.

guild-rez hat gesagt…

Ein herlicher Kranz, gefällt mir sehr gut.
LG Gisela